• hallo

an alle kranken und die die ahnung haben

ich suche ein auspuff der sich bei 130ccm 4 kanal schlitz gesteuert und ein 24 mic gut eignet für ein 1/4 meile rennen

und was würdet ihr für eine übersetztung fahren

s70 primär und langes 5 gang mit langen ersten gang

E 155 Ü125 A185

habe mir auch gedanken gemacht
    habe ein rzt renn auspuff da aber zu klein glaub ich
    habe in arbeit ein mz etz 125ccm tuning auspuff bestelt und möchte in an ein s51 tuning krümmer schweißen

was sagt ihr dazu

PS. habe noch kein meter mit dem motor zurückgelegt
    baue gerade ein fahrwerk für die 400m

• Re: 130ccm auspuff

Zitat von nico-enduro

130ccm 4 kanal schlitz gesteuert und ein 24 mic

von welchem tuner? wer baut an nen schlitzer nen 24er mikuni?

Zitat von nico-enduro

habe ein rzt renn auspuff

:lol:

Zitat von nico-enduro

s51 tuning krümmer

:lol:

nur mal so ne frage: du weißt was du da machst bzw vor hast?

• Beispiel Krümmer:

Beim BB1 (80ccm Membran) hat man damals schon nen ETZ 150 Krümmer verwendet. Ähnlicher Durchmesser auch beim S90 Spezial Auspuff...

Beim BB3 (97ccm Membran) findet sich ein Stückchen 250er ETZ Krümmer soweit ich mich erinnere... Also vergiss den "Tuningkrümmer" fix...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• der hat auch nur laut verkäufer 20ps

sorry mache ich

verkäufer meint

zitat:

ich hatte: kurzes bördlungsstück vom simme tuningkrümmer, nur wegen der mutter. und dahinter nenn ts150krümmer schweisen

• hast deine Frage doch schon selbst beantwortet, wenn du nicht gerade auf nen Malossigewinde umbauen lassen wilst ist das die einzige sinnvolle Möglichkeit, der Rest richtet sich wie schon erwähnt nach deinen Steuerzeiten und den Anbauteilen.

• also ich würd mal denken, dass mindestens ein 35er krümmer dran muss bei der sz und wenn der tuner was ordentliches gemacht hat (hab mit rechteck gerechnet)

• der tuner schieckt mir heute nochmal die sz
    hoffe ich wollte er aber machen
    kenne in aber halt nur übers netz
    wer kann mir ein mallosi gewinde anbringen und was kostet sowas und wie lange und
    muss ich dafür denn zyli runter nehmen

der motor hat jetzt 400km runter

wollte in eigenlich nicht gleich schleiffen lassen

• ich vermute, dass am gewinde aufgeschweißt werden muss und anschließend ein neues gewinde draufgeschnitten wird und dafür musst du den zylinder runternehmen und du kannst ihn danach ruhig wieder fahren
    und natürlich muss er dann noch bearbeitet werden, also mind. am auslasskanal, sonst wars ja um sonst

• Es gab auch schon Leute die haben erfolgreich (!) einfach einen größeren Krümmer über das Gewinde gesteckt, es etwas abgedichtet und mit Federn gesichert.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• 3 O-Ringe auf das Gewinde, passenden Krümmer saugend drauf gesteckt und mit Federn gesichert. Wo ist da jetzt konkret das Problem?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• so wie petsen es sagt wäre es am einfachsten denn wenn du ein malossi krümmer gewinde drauf scheißen lässt dann musst du den zylinder wieder schleifen lassen (wegen verzug)

mfg Bushido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!