• Leute ist euch eigendlich mal klar geworden auf welcher Ebene sich das Simme tuning mitlerweile bewegt.
    Hier gibs Motoren die mehr Ps haben als die meisten 125er,wenn das Getriebe nicht gleich die Hufe machen würde gäbs bestimmt noch mehr..
    Wenn das so weitergeht fangen die ersten an sich Simsonmotorhalterungen an MZ Motoren zu schweissen und die Emme Motoren mit Simson tuning Zylindern zu bestücken :D Ich meine da gibt es ja welche die fast doppelt so viel ps haben wie ne 150er etz :rockz:
    Ich denke die Motoren sind ausgereift,das Limit ist so gut wie erreicht.
    Aber mal was anderes:habt ihr den 180er von onkel-reich schonmal gesehen?Da kannste ne Faust durchstecken!Die Kurbelwelle....
    Ich stell mir grad vor was er mit meinem Wartburg 3Zylinder machen würde wenn das da genauso betrieben würde wie bei den mopeds->4 Liter Hubraum und 600Ps oder so :rockz:

Ps:ich freue mich immer über Bilder von Historischen Drehschieber und Seizugduplexbremsen

Wollts nur mal anmerken,wahrscheinlich bin ich einfach zu nüchtern :cheers:

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• denk auch ma an den leistungsverlauf....die meisten simson motörchen dürften mit ner gemachten 150er schon sehr zu tun haben um mitzu kommen,da gehts schließlich bis 20Nm und das ohne Probleme,da muss man dem simsonspielzeug schon einiges antun damits an die 20Nm auch nur rankommt...allein die serien 15Nm schaffen nichma die BBs und 105er...und wenns geschafft wird dann nie in so einem spektrum wie es bei der ETZ is....da möchte schon ein BB kommen damite mit ner serienmäßigen einigermaßen mitfahrn kannst...auch wenn die 150er nur 12PS hat....leistungsangaben sind nicht alles....viell.lernen das manche irgendwann mal

solche vergleiche sind utopie,ich kann nich getunte simme mit anderen serienfahrzeugen vergleichen,tune ich ne 125er sieht der spielzeug motor wieder alt aus.....persönlich find ichs lustig mit den wichten zu spielen die meinen ihr 70/4 oder 90er könnte was größeres platt machen...es gibt sicher 70/4 die auch ner gemachten 150er parolie bieten,aber die wirds meist nich für den "normalverbraucher"(die spezis die meinen sie sind die helden^^) geben...

zu den 600PS :crazy: hast du da schonma an die leistungskurve,die rotierenden massen usw.gedacht??? warschl. würdes dir alles einfach zerruppen doer wär so teuer damit das läuft wies soll dasde dir ein anderes fahrzeug kaufen kannst mit ähnlichen werten(geht dann ja in richtung einzelanfertigung der motorenteile)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• rainer hat zu den ganzen punkten vollkommen recht aber wie Simson_Heizer so schön zu mir sagte man muss unterscheiden können und nicht immer mit alles vergleichen das konnte ich auch zum anfang nicht und dachte simson ist die waffe überhaupt aber ich finde wenn man vergleiche macht dann nur unter simson da sonst die münder auf einmal nach unten fallen :cry: also nimmt euch das zu herzen es gibt auch noch andere sachen ausser simson bzw leistungstärkeres :wink:

mfg Bushido :rockz:

• Womit Drehschlot recht hat ist das sich bei manchen Leistungsgesteigerten Motoren die Alltagsgebrauchlickeit sogar verbessert.

Gibt es auch tuner die einer 250 oder 251 mehr Dampf geben können ohne das die Alltagstauglichkeit darunter leidet?

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• Klar gibts die. Genauso wie für Jawas oder andere.
    Ist bloß nicht so publik wie für Simsons, da es weniger MZs gibt und den meisten die Standartleistung auch ausreicht.

Außerdem schluckt ne 250er, wenn man sie dreht, auch locker über 7l, wenn da noch getunt wird...

• eben eben...aber simmi schluckt auch schnell mehr als 7l....

naja verbessert??? ich weiß nich,bei manchen kann man viell zügiger fahrn oder besser im sozius betrieb aber: ich kenne keinen Tuningzyli/motor der a) weniger verbraucht b) Deutlich zügiger unterwegs is c) solange hält wien stino und genauso vollgasfest is(20-25tkm mit einem schliff das schafft denke kein tuningmotor,da is beim getunten schon der unterbau lange wieder fällig...)...70er Stino is denke der beste alltagsmotor

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• also das stimmt, ne 150er ETZ is gar nich so leicht platt zu machen. die dreht au nich sonderlich weit. aber drehmoment wie sau (seh ich ja bei meiner) und außerdem is die haltbarkeit von so ner 150er viel größer als n vergleichbarer simme motor!

mit der etze kriegt man auch 125er cbr's etc :mrgreen:

• japp...11000km und erster 0-schliff is bei sehr wenigen Tuningzylis drin und wenn is da bald pumpe...

• eben selbst meine versicherung mit teilkasko is billiger als die haftpflicht fürs moped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!