Motorüberholung! Welche Firma kann empfohlen werden?

• die rede war von m53.....und lieber mal die eier geschaukelt und nachgedacht als schnelle scheiße gebaut...

und was den cheeseburger angeht.....lass die viecher mal auf BSE testen im burger,das ist nicht gesund auf dauer.... :roll:

gott ne, soviel mist am stück muss doch gewaltig weh tun, und das fast jeden tag von neuem.... :strange:

• ahja k hab ich überlesen, also bei mir handelt es sich um eine S51! sry für die missverständnisse :oops:

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• ich werde mich hier bald abmelden, so eine Scheiße was hier geschrieben wird.
    Es sind mir einfach zu viele Experten die anscheinend überhaupt keinen Plan haben wie lange es dauert um einen Motor fachgerecht zu regenerieren.

mal eine kleine Auflistung,

-Motor ausbauen
    - Kupplungskorb mit Kupplung völlig demontieren, Motor vollig demontieren sauber machen und alle Lager bei heiß gemachten Motorgehäuse raus machen,
    -sichten welche Getriebeteile verschlissen sind,
    wieder heiß machen , Lager eischrumpfen, neue KW Siri und Lager einsetzen, neue KW einschrumpfen, Getriebeteile ersetzen und einsetzen,
    erkalten lassen um sich die Hände nicht zu verbrennen, Dichtfläche fettfrei machen und Dichtmasse auftragen, Gehäuse zusammensetzen, Motor wieder heiß machen um die Lager auf der rechten Seite einzusetzen,
    Kalt werden lassen um sich nicht die Hände zu verbrennen,
    neuen Kupplungskorb mit Primärritzel einbauen , Kupplung zusammen setzen mit neuen Lamellen und und und........Pleuel auswinkeln......
    Wer das in 90 oder 30 oder 5minuten macht der ist Münchhausen der Lügenbaron!!!

Sicher habe ich in der Aufregung noch wichtige Arbeiten vergessen.

Überlegt euch doch mal was Ihr schreibt, was denkt Ihr welche reelle Zeit hinter einer richtigen Regenerierung steckt.
    Seht euch mal oben die Auflistung an

• ich muss dazu sagen das bei mir nur lager, dichtungen sowie wellendichtringe gewechselt werden. d.h. keine neue kurbelwelle..

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• dann hat es den Namen Regenerierung auch nicht verdient!

Das ist dan nur eine provesorische Reparatur!

Wenn man eine alte Welle wieder einbaut ist das Murx, oder willst Du z.B. einen Automotor mit einer alten Kurbelwelle als Regeneriert kaufen?

• ne hast schon recht. aber lang hat auch ein dienstleistung drinn für 80 öcken, bei der er keine neue KW einbaut und nennt das motor regenerierung..

edit: Motorregenerierung S51 - S70

80,00 €
    Inkl. deutschen Kurbelwellenlagern & Getriebelagern, Viton - Simmerringen & deutschen Dichtungen

genau das passiert bei mir auch..

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• ich möchte nicht wissen wie viele von euren so heiß geliebten Firmen die Lager kalt raus und reinmachen um Zeit zu sparen.
    Das mit dem heißmachen so wies fachgerecht gemacht wird braucht nun mal Zeit!!!!

• Ich hab fürs ausdrehen, neu lagern, S70 Kurbelwele und allen drum und dran 160€ bei meinem teiledealer bezahlt. Geht der Preis in Ordnung oder ist das deutlich überzogen?

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• montag wirds gemacht. ich berichte dann wie ers gemacht hat und dann kannst du dich gern nochmal dazu äußern..

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von S50Fahrer

na dann nimm eine Fliegenklatsche mit und hau Ihm auf die Finger wenn er das Gehäuse nicht heiß macht.

lool k^^ aber was kann denn passieren wenn er es nich heißmacht? fallen die einfach wieder rauß oder passen sie dann einfach nich richtig?

Ich bin ne Bombe
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von S50Fahrer

Kupplungskorb mit Primärritzel, Tellerfeder Lamellen, mit gewechselt?

Nur die Lamellen.

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• spätestens wenn jaulgeräusche, oder andere harte Geräusche auftreten bemerkt man das der Korb hätte gewechselt werden müssen. Dann fängt man wieder an den Mist zu demontieren oder man fährt einfach, wie es viele Gurken machen, nach dem Motto"Geräusche das macht doch nichts", hauptsache es fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!