S51 zündet nicht!!!

• moin moin,

ich habe ein Problem.

Meine Simme zündet nicht! Ich bin letzte woche damit gefahren, bis sie ein paar Fehlzündungen hatte und ausging danach zündete sie nicht mehr.

Auf verdacht, dass die Zündspule kaputt ist, habe ich mir eine neue 6V EMZA 8351.1/13 Zündspule und noch eine neue NGK B7HS Zündkerze bestellt.
    Die Teile sind gestern gekommen und ich haeb sie eingebaut, aber nun zündet sie immer noch nicht.

Ich habe über legt ob es an der Grundplatte liegt oder an dem Zündeverteiler.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke im voraus.

M.f.G
    Holle :?:

• So wie ich das sehe, ist es dem Rahmen egal was für eine Zündung drin sitzt, auch wenns manchmal mit auf dem Typenschild steht.

Wenn dir also eine neue Zündspule und Kerze nix hilft,
    sollte die Suche weiter gehen,
    und zwar mit dem Prüfen aller Kabel und Verbindungen,
    dann Lichtmaschine und Geber, und natürlich das Steuerteil.

Irgendwo muss da ja der Fehler stecken, meistens ist er klein unbedeutend und so offensichtlich dass man ihn übersehen muss.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• moin,

so ich habe gerade die Grundplatte mit den Spulen vom meiner anderen simme genommen und die dran gemacht, das Steuerteil habe ich auch genommen, es ist immer noch kein Funke da.
    Der Zündkerzenstecker is auch O.K., habe ihn geprüft.

Da is aber noch son anderes teil, keine Ahnung wie der heißt.
    der hat 12V, 2A und 42W. und das stehen 2 Nummern drauf, einmal 45388 und einmal 8107.10, wie heißt das ding und könnte es vllt an dem liegen???
    , weil alles andere habe ich geprüft bzw. die Teile vom anderen Mopped genommen.

• So,

ich habe jetzt alle Kabel, Kontakte und das Zündkabel durchgeprüft.

Die Spulen von der Grundplatte habe ich auch durchgecheckt und die Lichtspule(21W) hat durchgang und die Lichtspule(35W) hat gegen Masse durchgang. Ausserdem hat noch die Lichspuel(35W) verbindung zum blauen Kabel vom Geber.
    Die Ladespule allerdings hat keinen durchgang zur Masse.
    Der Geber hat durchgang also von dem blauen Kabel zur Masse, aber ich habe gehört, dass der Widerstand dazwischen 24-30 Ohm betragen muss, aber der Widerstand ist 0 Ohm groß.

Ich habe auch das Steuerteil durchgeprüft.
    und das Teil hat nur durchgang zwischen 14(rt) und 2(brws) und zwischen 13(bl) und 31(br).

naja ich hoffe nun könnt ihr mir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!