Hallo,
folgendes Problem, mein Möp hat jetzt meine 2te Zündkerze geext.
Jedes mal so nach 200-300km fängt sie dann an im ersten zu stottern, wenn ich dann ne neue Zündkerze reinamche gehts wieder 200-300KM. ZÜndung ist auf 1.5mm vor OT so wie bei der S50B1 original ist. es ist ein GS75Kolben mit 63ccm zylinder verbaut. Zündkerzen sind die Isolator Spezial ZM14 260mm.
Kerzenbild schaut okay aus, n kleines bisschen zu fett vielleicht, aber das machts nicht aus.
Zündkerzen Killer?
-
-
kann sein das dein vergaser net richtig eingestellt ist oder dir hatts wenn de ne u-zündung drinne hast dein unterbrecher falsch eingestellt bzw.kaput war!hatte ich auch das problem
-
Erst mal Lima-Deckel abbauen und Motor anmachen. Dann nachsehen ob der Unterbrecher sehr doll funktet.
Wenn das ist wird der Kondensator durch sein. -
Die 1,5mm v. Ot gelten aber für nen originalen Motor.
Du hast doch Umgebaut auf 63ccm.
Ich könnte mir Vorstellen, das du dann den ZZP dementsprechend Anpassen musst. -
genau so schauts.. zzp is falsch.. probier entweder 1,8 vor ot oder 1,4 vor ot....
-
Fährst Du mit dem ori-Kopf? Dann ist vermutlich Deine Verdichtung zu hoch, dadurch kommt es zu klopfender Verbrennung. Die Vibrationen killen die Kerze. Lass am besten den Kopf passend drehen, damit die Verdichtung etwas zurück geht und die Quetschkante passt. So sollten Deine Kerzen etwas länger halten.
-
-
Zitat von kleiner_feigling
[quote="teddy.774":g6659lg5]Die 1,5mm v. Ot gelten aber für nen originalen Motor.
Du hast doch Umgebaut auf 63ccm.
Ich könnte mir Vorstellen, das du dann den ZZP dementsprechend Anpassen musst.Hmmm, orgi, sind doch 1.8mm vor OT :roll:
Nico[/quote:g6659lg5]
Bitte genau lesen - S50-Motor.
-
also, zzp nochmal kontrolliert, liegt zw. 1.4 und 1.5
unterbrecher geht gut, haben wir nochmal gefettet
(S50B1 ist original U-Zündung :wink: )
Kopf ist auch angepasst worden,(hab das damals als zylinderkit geholt) -
Zitat von darina
Erst mal Lima-Deckel abbauen und Motor anmachen. Dann nachsehen ob der Unterbrecher sehr doll funktet.
Wenn das ist wird der Kondensator durch sein.Muss nicht sein. Der Unterbrecher kann auch Funkenschlag besitzen, wenn die Kontakte nich plan aufliegen.
Wie sehen die Zündkerzen nach 200-300km denn aus ?
-
rehbraun bis leicht dunkel braun
-
Hast du eine innen oder außen Zündspule?
-
ist ne außenliegende, ich guck morgen mal am vergaser, weils möp neuerdings auch so qualmt, hoff mal nicht das der simmering durch ist...
-
heute hab ich erstmal den vergaser sauber gemacht, dreck war keiner drinn aber Messingspäne von irgendeiner düse, hab die Hauptdüse daraufhin gegen eine 73er getauscht(hatte keine 72 mehr da)
läuft jetzt erstmal wieder -
hi
hab auch nochma en frage ......muss man eigentlich bei einem rennzylinder z.b 60/6 oder 50/5 ne zündkerze mit höherem wärmewert einbauen also höher oder tiefer als 260 ?! doch höher nich oder?
ndmss WiZi
PS: wenn jemand ne gute "renn"kerze empfehlen kann immer raus damit
-
jop höher / mehr als 260
Nico
-
habe jetzt eine neue kerve von A.T.U drinne von NGK weil meine alte die noch NEU war kaputtttttttt gegangen ist (von BOSCH) ich glaube das sie jetzt 1-3 km/h schneller ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!