Kein Strom von der Ladespule?

  • Alles klar, ich guck dann jetzt mal drüber und schreib meine Ergebnisse nachher in einen Extra-Post.

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
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    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Ja, die Batterie wird über den Mittelabgriff geladen, der geht über eine Sicherung in den Laderegler (Elba?) und dann wieder über Sicherung in die Batterie.

    Oder verstehe ich das Problem nicht?

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  • Zitat

    Also ich habe hinter dem Gleichrichter ca. 30 V anliegen und hinter dem Elba ca. 24V DC

    Hast du das Messgerät auch umgestellt auf Gleichspannung?

    24 Volt hinter der Elba sind viel zu viel!

    Noch was!
    Das Rücklicht wird nicht über die Elba versorgt sondern über die Lichtspule vom Scheinwerfer.
    Funktioniert der Scheinwerfer?

    StiNo S50 B1 mit 6V E-Zündung und Eigenbau Armatur

  • Licht geht!

    Licht ist Wechselstrom und Bremslicht Gleichstrom ist das Richtig?

    ja aber was soll ich machen kommt ja an...

    der schaltplan ist doch so richtig oder?

  • Zitat

    Licht ist Wechselstrom und Bremslicht Gleichstrom ist das Richtig?


    Richtig!

    Zitat

    der schaltplan ist doch so richtig oder?

    Wenn du ne SR50c hast, ja! Das kannst du selber am Ehesten beantworten.

    StiNo S50 B1 mit 6V E-Zündung und Eigenbau Armatur

  • Ich hab ne Schwalbe auf 12V umgebaut!

    woran liegt das, dass da so viel ankommt??? Ich hab ja nix verändert nur die neue Spule eingebaut!

    Und ich kann 24 V am Bremslicht messen, aber die birne brennt nicht??? Fassung geht (überbrückt) Masse ist da (überbrückt) nur die scheiss brine brennt nicht!

    WWenn ich sie ans Rücklicht halte brennt sie!

    Der Gleichrichter richtet doch auch nur Gleich und verringert nicht die Voltzahl... das sollte doch die drecks Elba tunt, oder??

    Ich bin ratlos deluxe!

  • Die Zündung ist aus einem anderen Motor!

    Also komplett getauscht und die Ladespule erneuert!

    Den Gleichrichter hab ich aussem elektrohandel 500V 3,3 Ah ! die Elba ist neu!

  • Zitat

    Und ich kann 24 V am Bremslicht messen, aber die birne brennt nicht??? Fassung geht (überbrückt) Masse ist da (überbrückt) nur die scheiss brine brennt nicht!

    WWenn ich sie ans Rücklicht halte brennt sie!

    Das kann so nur ein Messfehler sein!
    Nicht, das es nur 24 mV sind!

    Richtigen Messbereich gewählt?

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  • leerlaufspannung kann wohl doch tatsächlich enorm schwanken.

    hatte mal ne schwalbe und am frontlicht im leerlauf 30V gemessen...undmit angeschlossener birne dann wieder 6-8V.

    Also beim Messvorgang unbedingt einen Verbraucher anschließen.

    Mit Verbraucher dürften keine 24V rauskommen, das wäre sehr ominös.

  • Der Scheinwerfer ist doch schon als Verbraucher dran!

    Selbst wenn nicht muss dann die Lampe leuchten. Spannung kommt an, Masse ist da und Lampe ist IO.

    Ich denke es ist ein Messfehler. In Wirklichkeit liegt keine Spannung an.

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  • So nach lngem hin und her mit Leerhülle per ICQ (Danke nochmal)
    hat sich rausgestellt, dass die Spule falsch ist! Ich hab ne Ladespule bestellt und nicht die Lichtspule für Lade und Rücklicht... Finde ich super schlecht beschrieben und der Taubert hätte das auchmerken können im Gespräch!!!

    Naja bestell ich eben nochmal ne neue und gut!

    Danach will ich dann mal sehen ob die ELBA oder Gleichrichter etc. noch heile ist!

  • Den Gleichrichter kannst du ja ziemlich einfach überprüfen: Wenn zwischen irgendwelchen Kontakten 0 oder 1 oder auch 2 Ohm herrschen ist das Dingen defekt.
    Aber ich glaub nicht, dass der Hops gegangen ist, denn die sind eigtl. relativ robust.

    Bei der ELBA kann ich das nicht sagen, da ich ihren Aufbau nicht kenne.

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