Soll das bei dem Vergaser wirklich so sein?

  • OK, danke für die Bilder, jetzt ist mir auch klar was mit der Ritze gemeint war :D Hast du deinen Vergaser selber ausgedreht? Was ist das für einer?

    Hochschule Harz in Wernigerode
    Fachbereich AI
    Kommunikationsinformatik - 8. Semester

  • den vergaser habe ich ausdrehen lassen, ist ein bvf. 16n1-5
    auf 19mm ausgedreht.
    ich habe nur noch vorne den"rüssel" mit schleifpapier mehr trichterförmig gemacht und poliert.....

    warum?

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • Es ist im Prinzip völlig egal, obs zu ist oder nicht.

    Grund: Wenn das Loch verschlossen ist, dann hat der Vergaser den Schlitz unten am Ansaug. Der Unterschied ist, dass er dann ungefilterte Luft von außen ansaugt. Beides führt zum selben Luftkanal!

    Das der Sperber eine Motorradzulassung hatte hat übrigens GARNICHTS mit dieser Sache zu tun. Da gibts viele kleine Sachen, die ihn schneller gemacht haben.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • aber ich nehme an, das der schlitz nicht so viel luft durchlässt wie die bohrung, die im luftstrom liegt...!

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • War bloß eine Frage. Will meinen demächst auch ausdrehen, werde es aber selber versuchen :D

    Hochschule Harz in Wernigerode
    Fachbereich AI
    Kommunikationsinformatik - 8. Semester

  • davon rate ich ab, wenn du nicht gerade eine sau gute standbohr maschiene und/oder ein reibahle hast....!

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

  • OK, dann muss ich gucken ob ich das passende Werkzeug finden kann.

    Mfg Djon

    Hochschule Harz in Wernigerode
    Fachbereich AI
    Kommunikationsinformatik - 8. Semester

  • Zitat von T.I._King

    aber ich nehme an, das der schlitz nicht so viel luft durchlässt wie die bohrung, die im luftstrom liegt...!

    daher haben die Vergaser mit dem Schlitz ja auch ne kleinere Leerlaufdüse und somit sogar einen theoretisch optimierten Verbrauch gehabt... auch wenn man vom Verbrauch nicht wirklich viel merkt...

    der Durchlass dieses Kanals wird übrigens schlussendlich durch die Leerlaufgemischschraube geregelt, denn die verengt genau diesen Luftkanal. Von daher bringt ein Verändern hier nur nachsich, dass man da andere Einstellungen wählen muss um zu ner sauberen Einstellung zu kommen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • also:
    mein motor nimmt besser gas an, dreht williger hoch und erreicht eine höhere enddrehzahl, auch berghoch....
    ob es darabn liegt weiß ich nicht, aber ich habe sonst nichts verändert.
    ich hoffe ich bekomme am montag meine neue hd, dann ma sehen wies abgeht :rockz:

    gruss TI

    "Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!