• Als wir gestern von meiner simson (s51) den Auspuff abgeschraubt haben, fanden wird eine Cola Dose im Endstück (wir entfernten die Dose), als wird dann Probe fuhren zog sie aufeinmal nicht mehr und reagierte auf keine Gasanahme. Sie spuckte immer nur so komisch und rauchte wie die sau, kann mir einer ma sagen was da kaputt ist??????oder besser, für was die Dose da war???? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

• des is ossituning ^^

IS so an altbekannter trick ;) soll an bissle mehr Leistung bringe :rockz:

naja wenn se rausmachst haste keinen Rückstau mehr ==> Weniger Leistung

Also entweder de Orgidämpfer nei mache oder Dose ^^

MFG JULIAN :mrgreen:

• ja aber wo wir sie wieder drin hatten, gings auch nich besser und die dose hatts innendrin auch verschoben.Also ich soll mir jetzt einfach ne neue dose mit ner dickrern wand kaufen und paar löcher reinmachen????

• Ist ein uralter Ossi-Trick.
    Aber nich zum tunen, sondern um Krach zu machen.
    Bau mal lieber den richtigen Schalli ein.
    Wenn du bißchen mehr Leistung haben willst, frag unter (Tuning) nach, wo man die zusäzlichen Löcher in den Schalli reinbohren soll.

• Zitat von darina

Wenn du bißchen mehr Leistung haben willst, frag unter (Tuning) nach, wo man die zusäzlichen Löcher in den Schalli reinbohren soll.

Wozu? Die Fragen kommen andauernd! Die Suche wäre da ganz hilfreich...
    Aber noch mal für dich: 2 Löcher Durchmesser 10 in die letzte Dämpferplatte, Endstück Durchmesser 16 erweitern und Krümmer kürzen -> fertig!
    Gibts alles auf LTs Seite zum nachlesen.

mfg tomz

• wir sind dann mal ne weile nur mit krümmer rumgeheizt und da kammen sschon ordentliche flammen raus, aber sie zeiht irgendwie nich emr richtig ich kann grad ma noch mim 1.gang mit 5 kmH rumfahrn????....und alles nach der scheis Dose!!!!

• kolben fresse kanns auch nich sein der lässt sich noch einwandfrei durchdrücken, den Gaszug haben wir auch schon überprüft,versoffen isse auch nich vergaser haben wir auch schon kontrolliert!!!!

• Ohne Gegendruck geht das nich richtig. Dem Motor wird es nich weh tun. Außer Leistungsverlust. Und die Nachbarn könnten sauer sein, wegen dem Krach.

• Zitat von donhurrlio

wir sind dann mal ne weile nur mit krümmer rumgeheizt und da kammen sschon ordentliche flammen raus, aber sie zeiht irgendwie nich emr richtig ich kann grad ma noch mim 1.gang mit 5 kmH rumfahrn????....und alles nach der scheis Dose!!!!

Das heißt du hast wieder ne Dose drin? Ist die auch noch heile? Hast du Bohrungen drin? Halt mal die Hand hintern Auspuff, wenn du da nichts merkst (Druck) stirbt dein Kolben bald den Hitzetod... :mrgreen:
    Viel Glück

• wir (ich un schwalben-döner) haben eben den beitrag gelesen uns un nur angeguggt un gesagt das machen wir jetzt aus.. schnell raus auspuff ab un los.. saugeil zu zweit drei runden durchn ort.... saugeil haben alle geguggt wie die doofen die dachten da kommt ne crossmaschine .. waren aber nur 2 möps... absolut geil.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MfG MK

• Jep Wem sagste das.
    Aber das mit der Dose erinnert mich an meine Schwarzfahrerzeiten.
    Leute denkt dran,immer Vita Dosen nehmen,sonst isses verrat :D
    Ich hab vor 5 oder 6 Jahren auch mal ne Karre gehabt wo ich hinter dem Ring inner endtüte einfach abgesägt hab,konnteste Quasi innen Schloth glotzen,naja dann ne Bierdose rein und los rocken. Fand das damals urst geil weil man immer gesehen hat wie mit jedem Tackt die dose hin und her geschlagen ist :rockz:
    Hab ich geheult als der Dosenpfand eingeführt wurde... :cry: :( :cry: :cry:

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Du sollst im Forum unter (Tuning) nachfragen.
    Oder bei Reich und LT reinsehen. Da gibt es schöne Anleitungen.
    Die paar Löcher bringen aber nich viel.

• Zitat von donhurrlio

kann mir nochmal jemand erklären wieviel und und wo ich die Löcher reinbohren soll????

Das beim Schalli hab ich dir gestern schon geschrieben, oder nich? (eine Seite zurück!)
    Falls du die Dose meinst, halt nen paar fünfer Bohrungen oder so in den Boden :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!