Unterzugsstreben an S51 Rahmen ohne Halterung??

• Ich habe folgendes Problem wollte mir an meien S51 Unterzugsstreben anbauen habe leider keine Halterung dafür und der Rahnmen ist frisch gepulvert. Gibt es da eine Lösung für das Problem??

mfg Evil :cry:

*Vorne Klötze, hinten Backen*

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• Ja gibt es, die bringt dann aber nur noch nen optischen Pluspunkt, den eigentlichen Sinn dieser Streben erfüllt das dann nich mehr. Das ist so ne Art Bügel, der um den Rahmen gespannt wird und wo dann unten die Streben reingeschraubt werden. Müsste auch mit ner Rohrschelle gehen.

• Das ja ne bissel N00b Lösung, mmhhh ne andere Möglichkeit gibbet nich?

Weiß jemand evtl. ne andere Lösung?

greetz Evil

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• Joa als ich das Moped bekam wusste ich noch nicht was alles so geht anner Simson und nun ist halt zu spät.

Naja wird eben denn abgeschliffen und hinterher überlackiert.

Hätte ja sein können das es ne andere Lösung giebt.

mfg

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• Ich glaub das beste ist es den Rahmen danach nomma zu Strahlen und neu bepulvern zu lassen.Kostet doch net die Welt oder?
    Kannst es auch mal mit Schweissprimer versuchen,würd aber nich meine Hände dafür ins Feuer legen das dass Zeug auch alles hält was es verspricht

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• das ist mit sicherheit das beste, aber hab sie nun gerade zusammen und bin nurnoch heiß auf den Hobel evtl. mach ich das nochmal später.

thx @ all

mfg

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

• Brauchst doch nur die Streben ranschrauben. Oben aus Flacheisen die Halterung( ca 1,5 mal 3 cm, 8mm Bohrung) bauen. Genau anpassen, so das es an Rahmen und Lenkkopf passt. Dann mit Schutzgas anschweisen. Da gibt es keine Schlacke oder Verbrennungen. Schweißnaht einfach überstreichen oder übersprühen.

• Joa Frage ist nur ob der ander lack nich verbrennt?

werde es mir nochmal überlegen.

mfg

Fuhrpark:
    - Audi A6
    - Opel Rekord C Olympia
    - Simson S51 Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!