hab ma ne frage was ich an meiner schwalbe so machen könnte wollte eher so kleine sachen machen net aufbohren oder mehr kanäle...am besten sollte es net viel geld kosten^^....
is ne 3gang gebläsegekühlte...mit 50ccm
THX im voraus
hab ma ne frage was ich an meiner schwalbe so machen könnte wollte eher so kleine sachen machen net aufbohren oder mehr kanäle...am besten sollte es net viel geld kosten^^....
is ne 3gang gebläsegekühlte...mit 50ccm
THX im voraus
alles was du gesagt hat hatz die mkeisten erfolge.
der rest is tölpeltuning...
ichhabe auch ne getunt /1er schwalbe
aber des wollt ich halt weng machen...
naja kannst dir einen sperberzylinder draufbauen. Hätte auch noch einen da..... ist komplett in serienoptik weil er aus einem starzylinder nach einem Sperbermuster gebaut wurde jedoch extra für den 3gang motor mit mehr drehmoment gebaut wurde damit er auch mitn 3gang ausn arsch kommt. Lässt sich sehr schön fahren........ bei interesse PN.....
des wär doch scho ein anfang....
aber brauch ich fürn sperber zylinder net noch e neue KW??
is aber auffällig...
da der sperber zylinder fahrtwindgekühlt ist....
nicht wenn wie bei meinem die sperberlaufbuchse in einen gebläsezylinder gesetzt wurden ist.
mfg
joasr, aber dann kann er gleich nen mehrkanäler einbauen...
bringt mehr enddrehzahl...nur drehmoment is nich so dolle, aber ich habe einen 50/4er und bin sehr zufrieden...
alleine isses geil und zu zweit gehts eig,. auich ganz gut...
TI
naja auf 3gang gebläse fällt der nicht auf...kommt aber erst bissl später drauf..
was is denn genau am sperber anders als beim "normalen" zylinder?
die steuerzeiten und die flächen! daraus resultierend auch die drehzahl und der drehmomentverlauf!
ich frag mich nur gerade wie man es schafft die sperberlaufbuchse da rein zu bauen und dann so zu bearbeiten das man das drehzahlband herabsetzt
mfg
bleibt ohne zauberkiste nur ein kleinerer vergaser über.. zb der 15 bing
aber sinn macht es keinen, wenn man schneller werden will in der endgeschwindigkeit der 15 bing erreicht ja das drehmoment/plus
zb beim starzylinder durch den geringeren querschnitt. was ich mir noch vorstellen könnte wäre der einbau der brücke um den ansaugweg zuverlängern. das würde den sperberzylinder in den bereich des starzylinders ZURÜCK tunen, was die endleistung angeht. weniger drehzahlen eben, dafür besseres drehmoment als beim normalen starzylinder.....
damit wäre die aussage zutreffend, das dieser zylinder besser geht beim 3 gang was den durchzug angeht.....endgeschwindigkeit dürfte sich nicht großartig verändern :roll:
die reicht aber auch aus... :wink:
gut gut und was könnte ich sonst noch machen...
wir wärs mit krümmer kürzen??
bin grad ma gefahren...fährt...laut orginal tacho knapp 60...
würde mir ein aoa1 mehr bringen??
den krümmer zu kürzen hat den selben effekt wie einen grösseren vergaser zu verbauen..weniger drehmoment in unteren und mittleren drehzahlen..also weniger anzug wo es im alltag wichtig ist. er bringt dir mehr drehzahlen und damit mehr endleistung" gleich PS" eine höhere endgeschwindigkeit...
ist aber nicht schön/relaxt fahrbar mit den drei gängen..leider :x
Kannst auch vom Sperber oder Habicht nen 4Gang getriebe rein machen.
Haben se damals auch schon sehr oft gemacht.
Meine Meinung ist aber mehr das du die karre original restaurieren solltest oder mir schenken :roll:
bevor ichse dir schenke
ne sperber oder habicht getriebe kommt mir scho rein...
aber auf jeden fall eh sperber zylinder weil se net gescheit genug läuft
Ach hast schon eins liegen oder wie?
Sperberzylinder geht mit gebläse!
Nim einen Sperberzylinder und und feile deine gebläseteile so zu recht das sie drann passen geht super bringt viel und fällt kaum auf!
Aber du must den luftfilter anpassen da der Zylinder mehr luft benötigt!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!