Kein Funke bei der U-Zündung

• Hallo,

ganz, ganz großes Problem….

und zwar mal wieder scheiß U-Zündung ist einfach aus gegangen bzw. hat erst stückweise gedrosselt also sie hat kein ganz mehr angenommen also überhaupt nicht mehr hochgedreht, danach dachte ich es wäre ein Kabelbaumbruch, bzw. Kurzschluss, weil der Kabelbaum nicht mehr so gut aussah und schon die Kabel frei lagen teilweise.

Den habe ich gewechselt und dazu noch Kondensator und Unterbrecher wieder eingebaut aber es kommt überhaupt kein funke egal wie ich sie Einstelle…

Weis nicht mehr was es sein könnte die Primärspule scheint noch vollfunktionstüchtig zu sein. Hab sie mal durchgemessen.

Das braun-weiße Kabel von der Grundplatte also das „Zündimpulskabel“ habe ich schon an Masse gehalten. Normalerweise müsste ja dort dann auch der funken überspringen. Das tut er aber auch nicht.

Könnte kotzen alles ist neu

Wäre sehr verbunden wenn mir einer weiter helfen könnte…

• Da muss aber doch noch die Zündspule hinter die Primärspule, bevor da wirklich ein Funken springt!

Spulen durchmessen ist immer so eine sache, dass kann stimmen muss aber nicht! kommt denn strom an, wenn du zwischen br/w kabel und masse mist???

• strom kommt, man muss nicht zwingend die zündspule noch dazwischen hängen, ich wollte ja nur gucken ob überhaupt ein "impuls" ankommt hab ich schon öfter so gemacht...

• Ich habe das selbe Problem. Ich wechsle jetzt schon seit einer Woche alle möglichen Teile. Läuft nur im Leerlauf. Ab und zu geht die Drehzahl bei Vollgas leicht nach oben. Kann es evtl. der Zündlichtschalter sein? Habe außenliegende Zündspule, die wechsle ich morgen. Mal sehen ob das hilft.

• Habe jetzt den Kondensator gewechselt. Läuft ein paar Minuten einwandfrei, dann wieder nur im Leerlauf. Kann es sein, dass die Primärspule zu wenig Spannung erzeugt?

• Habe jetzt den Kondensator gewechselt. Läuft ein paar Minuten einwandfrei, dann wieder nur im Leerlauf. Kann es sein, dass die Primärspule zu wenig Spannung erzeugt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!