Was für ein Vergaser ?

• Hallo Freaks ( net sauer sein ^^ )

Also ich hab mir jetzt an 60ccm 4 kanal zugelegt un wollt fragen was man da so für einen Vergaser druf machen sollte. Also 19ner is klar !

Nur welche Marke ? gibts da unterschiede ?

Un was für a HD usw ....

MFG Julian

• zur hd gibt es eine berechnungsformel:vergasergröße * 5+10%für luftfilter(tuning +10%)

die unterschiede sind gering,wenns nicht auffallen soll wäre ein bvf passend, wenn egal dann hatste die qual der wahl....!

ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• nimm nen aufgebohrten BVF, ist nichts schlechtes dran läuft super an meinem 60/4 und ist recht günstig zu kriegen

Fuhrpark: - S51 Enduro
    - S51
    - S51 Neuaufbau (in Arbeit)
    - Benelli Mini- Moped

• Zitat von Topspinfuture

kannst auch deinen alten auf die 19mm bringen. :wink:

die neuen sind so billig, dass man bei ausdrehen lassen, neu bestücken und zweimal versand dann fast beim selben preis ist. kann man auch gleich nen neuen kaufen. die sind echt fein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• aus dem und dem preislichen grund fahr ich bvf aus überzeugung... das sieht keiner.

als ich mal testweise nen 63er Membran mit 20er Dell Orto gefahren bin (auf S50 basis) wurde ich ab und an wegen dem vergaser gefragt... nie wegen dem membrankasten. den hat man erst beim zweiten blick gesehen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Kaczi27

kannst aber auch ein 18er Amal (neue Baureihe) nehmen den hab ich auch an mei 60/4 dran bringt ca. 85KM/H

:lol:

jo, bringt 85km/h im vergleich zu was? stino gaser?

damit wärste also bei 85+60= 145km/h :rockz: rekordverdächtig

• er meinte sicherlich bringt insgesamt 85 km/h... und wenn ein 60/4 nur 85 bringen würde, dann würd ich ihn dem Verkäufer um die Ohren schlagen!

• ich füge ein: wenn ein 60/4 mit dem vom verkäufer empfohlenen setup nur 85km/h bringt...

außerdem ist die spitzengeschwindigkeit auch immer auslegungsfrage, manch einer soll auch zylinder so auslegen, dass sie aus dem drehzahlkeller drücken und dafür obenrum an kraft verlieren. man soll nicht alles über einen kamm schmeißen.

man könnte ja auch sagen, wenn ein 85er nur 100kmh bringt (wenn andere 120 laufen), würd ich...

siehe lt85d

wie gesagt auslegungsfrage, manch ein 60/4 kann auch mit 85 vmax ein sehr guter zylinder sein, obwohl ich mir bei diesem eigentlich ziemlich sicher bin, dass er die 85 knackt, denn ein baugleicher hat es bewiesen :mrgreen:

• da kann ich dir leider nicht wiedersprechen. Hast recht meine Aussage war zu pauschal.

Aber auf 85 bringts auch ein gut gemachter 60 SZ... von daher lohnt der Aufwand fürn 4K eigentlich nicht, wenn das angestrebt werden würde. Bleibt aber Sache des Erbauers.

• und der erbauer hat ihn auf vmax>85 ausgelegt. in diesen kubikklassen gilt es eh meistens so viel wie möglich in höheren drehzahlregionen rauszukitzeln, da man ja nie an die grenzen der anderen motorkomponenten gerät

• Eigentlich ist Die Firmer geschmackssache, man muss sehen mit was man zu recht kommt aber die meisten haben keien Simmi flansch und dann ist das Problem mit der dichtheit wieder ausschlaggebend. Ich habe am Roller ( Yamaha) Mikuni und noch keine Probleme gehabt! Aber Delorte Soll auch sehr gut sein. Ich Bohre mein Bvf selber auf ist am billigsten!!!

Habe einen Standard S51 einen mit ca. 73 ccm und ca. 10 Ps und einen S50 mit ca. 65ccm ( aufs maximale aufgebohrt)

• Zitat von Opossum

Eigentlich ist Die Firmer geschmackssache, man muss sehen mit was man zu recht kommt aber die meisten haben keien Simmi flansch und dann ist das Problem mit der dichtheit wieder ausschlaggebend. Ich habe am Roller ( Yamaha) Mikuni und noch keine Probleme gehabt! Aber Delorte Soll auch sehr gut sein. Ich Bohre mein Bvf selber auf ist am billigsten!!!

wie jetzt: "problem mit der dichtheit"??

glaube kaum das sowas in irgendeiner weise ausschlaggebend ist!

nein vielmehr ist das eine grundlegende voraussetzung bei ALLEM, ob stino motor oder pfuscherei. steht also nicht zur disposition/diskussion und ist in keinster weise ein kriterium was hier weiter hilft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!