Mal ne ganz dumme frage von mir... was hat ein zfb eig. für vorteile ?
alle reden drüber bzw wollen ein haben... ich mein so min. 200 € nur für mehr design ? oO
ZFB vorteile ?
-
-
um des thema wieder hoch zu holen ich schließ mich mal der frage an weil ich einfach kein plan davon hab....vllt könnte sich ja auh mal einer melden!?
-
also ich würde au gern ma wissen was dat bringt.. ich bin ja irgendwie der typ der glaubt das 2 federn besser halten als eine aber lass mich gerne korrigieren..... naja design is ne geschmaksache,, ich finde auch gute ori umbauten klasse.. es braucht nicht immer ein zfb...... das wirkt dann nicht mehr so simsonhaft....
-
Mit einem ZFB lassen sich aufgrund der anderen Geometrie deutlich länge Federwege verwirklichen.
Mit raffinierten (Hebel)Konstruktionen lässt sich das auch noch so gestalten das die Federwirkung proggressiv zunimmt je weiter eingefedert ist.Nachteilig ist z.B. die Tatsache das die Schwinge aufgrund der anderen Beanspruchung größer und somit schwer dimensioniert werden sollte was die gefederte Masse erhöht.
Im Grunde genommen vor allem für Geländemaschinen interessant.
Aber da es "modern" aussieht muß man das natürlich auch in jede andere Simson einbauen :mrgreen:
Gruß Franz
-
ok da ich ja kein herdenviech bin bau ich mir son teil net ein :mrgreen: des sieht orscht nach leistung aus aber wenn ich dann mit meinem stino 50ccm/2k ankomm der nur ne 70 läuft oi oi oi^^
-
ich habe noch einen sinn
->simsonrahmen zu zerstören, damit man bald der einzige ist, der eine hat!bah!
TI,der sowas hasst......
-
ich finde die rahmen sind so geil das man nich solch zfb reinmachen muss
rahmen zerstören ist scheiße
gibt jeden tag wo ein simmi leben endeterhalten orginiale um später noch was von zu haben
-
NIco
schonmal was davon gehört das es fast alles wieder als ersatzteil gibt?? -
:mrgreen:
nich streite jungs ... das thema ist ja nun geklärt^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!