Simmetour nach Holland

• hi,
    bin ziemlicher simme-neuling ^^ hab aber mit nen paar kumpels ne simson-tour über 700 km in die niederlande diesen sommer nachm ABI geplant (irgendwas verrücktes muss man ja machen).....naja
    da wollt ich mal fragen ob ihr das ner SR50 B3 zutrauen würdet!?
    haben so ca. 2 übernachtungen auf der hintour eingeplant....

meine sr50 hat laut kilometerstand 6500km runter läuft an sich aber ganz ok.

greez

PS: laut map24.de brauchen wa bei durchschn. 60 km/h 15 1/2 h bis nach amsterdam

• wieso sollen wir ihr es nicht zutrauen? es kommt drauf an was du an ihr gemacht hast.sprich vape drin brauchste keine kondensatoren mitzunehmen etc pp....ansonsten müssteste halt 1-2 zündkerzen mitnehm.kann ja schließlich net schaden vorgesorgt zu haben...naja und dann versch. schraubenschlüssel und schraubenzieher falls aufn weg was reperables locker wird

Entfallen ohne Ersatz

• Simme ist aber nicht das beste Vehikel, um illegale Substanzen aus den Nachbarländern einzuführen, gell king_gras :mrgreen:

Ansonsten ausreichend Ersatzteile und Werkzeug mitnehmen, im Westen wirds da nämlich knapp.

Ach, solche Touren sind ja fast pippifax. Letztes Jahr war auf einem Essitreffen ein Ungar mit seinem SR2 anwesend. Ihr dürft 3mal raten, wie der hierher kam 8)

• Zitat von beaver

Simme ist aber nicht das beste Vehikel, um illegale Substanzen aus den Nachbarländern einzuführen, gell king_gras :mrgreen:

Ansonsten ausreichend Ersatzteile und Werkzeug mitnehmen, im Westen wirds da nämlich knapp.

Ach, solche Touren sind ja fast pippifax. Letztes Jahr war auf einem Essitreffen ein Ungar mit seinem SR2 anwesend. Ihr dürft 3mal raten, wie der hierher kam 8)

Zug? :mrgreen:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Zitat von Bomberpilot

und den SR2 mit im zug? :mrgreen:

Paul (04:46 PM) :
    Ich bin ne Bombe
    Marco (04:46 PM) :
    Grau, Fett, Unbeliebt?

• Zitat von Topspinfuture

von durchschnitt 60kmh würde ich nicht ausgehen

jo, bei ner stino-karre sind selbst 40km/h durchschnitt noch sehr übertrieben

denke mal die leute mit nem fahrradcomputer am moped können das bestätigen

• Zitat von Bomberpilot

Schonmal in Ungarn Zug gefahren ? Respekt für denjenigen, der es schafft, ein Moped da hineinzubekommen. Die Züge sind voll wie Schweinetransporter.

• also 10 stunden / 350km am tag sind kein problem mitm mopped.
    schnitt is bei etwa 40-50 einzuplanen... wenn man immer mit 60-70 fährt hat men nen 50er schnitt.
    hab letzens ne 50km tour gemacht. hinzu die ganze zeit 70 ohne pause (mit stino S50, wow) -> 55km/h schnitt
    rückzu nur gegenwind, kaum auf 60 gekommen, ca 35-40 schnitt...

• jo, also danke erstmal für die hinweise!
    bei durchschnittliche 40 km/h werden wir dann wohl noch ne nacht länger mit einplanen ...kann mir jedenfalls nich vorstellen 10 stunden am tag auf der karre zu sitzen :shock:
    wie sieht es eigentlich so mit gepäck aus?... ich hab ja an der sr50 son gepäckhalter, hab aber kein plan was ich da alles ranschnüren kann ohne in ner 45 grad schräglage zu fahren, da wir ja auch zelt usw. mitschleppen wolln. sind auch nur 2 mann von uns die sr50 fahrn, der rest is s51 und schwalbe ^^
    ach und wie siehts eigentlich mit nem anhänger aus ? wär sowas empfehlenswert?

danke für eure antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!