Hallo, ich wollte mir eine USD Gabel an meine Simson rantüfteln. Wahrscheinlich wird es eine von der Aprilia RS 125 aber da bin ich noch nicht sicher, es kann irgendwie keiner eine empfehlung machen und nirgendwo finde ich die genauen Maße oder Daten der verschiedenen USD Gabeln.
Es soll folgendermaßen funktionieren:
Die Gabel soll komplett mit Brücken und Achse verwandt werden sodass auch eine andere Radnabe benutzt wird. Außerdem wird die Scheibenbremsanlage die zu der Gabel passt gewählt und mit Amaturen bestückt
Mein Problem ist einfach, dass ich keine genauen Daten oder anregungen finde oder auch im rzt forum erfahre. Es muss passen bzw. passend gemacht werden. aber wo finde ich z.B. eine Passende Radnabe die auch die selbe Speichenanzahl wie eine original Simson Felge hat sodas ich diese einfach austauschen kann. Außerdem muss ja noch an die Nabe eine Scheibe dranpassen, die Auch mit der Amatur bzw. der Bremsanlage gebremmst werden kann oder bessergesagt passt.
Hat da einer vllt schon selber erfahrungen gemacht oder kann berichten wie es bei ihm selber aussieht oder was er verwandt hat.
Vllt hat ja auch einer von euch die daten einer Aprilia RS 125 USD Gabel zur hand oder weiß wo sie zu finden sind.
Schlecht wäre auch nicht wenn mir einer die Maße der "Aprilia AF 1 125 Gabel Rotax 123" sagen könnte oder sagen wo man diese findet.
Naja vllt weiß ja einer was zu meinem Vorhane zu sagen.
MfG JAn