• Hi @ all,

Es geht darum das ich meine S51 schneller machen möchte.
    So ich habe mir jetzt im Internet einen 19mm Vergaser herausgesucht.
    Er hat ja einen 3mm größeren Innendurchmesser als ein normaler Vergasser.
    Er wird zwar dann auch mehr Benzin schlucken aber bringt der auch wirklich Geschwindigkeit?
    Wen ja wie viel?

MFG Brian

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Und wen ich mir jetzt einen 60/2oder4 Kanal draufbaue?
    Bringt es dann Leistung?
    (Obwohl eine guter 60/4kanal ja schon ca. 100km/h rennt :D )

• Re: Tuningvergaser

Also ein grüsserer Vergaser bringd dir mehr Geschwiendigkeit wenn du die Kanäle auch grösser machst.
    Nur der 19er Vergaser ist schwachsin.
    Wenn du anfangen wilst zu tunen hol dir doch leiber nen Bearbeiteten Kopf, ändere die Steuerzeiten isw.
    Grössere Kanäle= mehr B. luftgemisch das durch kommt also auch eine leistungssteigerung.
    Am besten hole dir erstmal nen kopf, öfne den Luftfilter Grössere Hauptdüse und dann wird dei Bock auch schon schneller und es ist Billiger wie ein Vergaser :wink:

Habe einen Standard S51 einen mit ca. 73 ccm und ca. 10 Ps und einen S50 mit ca. 65ccm ( aufs maximale aufgebohrt)

• du hast dir deine frage doch selber beantwortet.. ein 60/4 hat deutlich mehr bums als einstino 60er oder 50er un da kannste dann au deinen 19er vergaser dranbauen

MfG MK

• Ja wen ich den Luftfilter öffne müsset ich mir dann den nicht auch gleich einen Sportluftfilter kaufen?
    Sportluftfilter will ich nicht 1. hören es die gestreiften 2. sehen sie es
    Opossum kannst du mir mal eine Tuninganleitung posten die so 20km/h bringt.
    Oder jhemand anderes eine Tuninganleitung die ca. 2okm/h bringt posten bitte.

• Es gibt Luffiumbau

http://%22http//www.langtuning.de%22 abstimmanleitung

Und es gibt keine Anleitung für so 20kmh
    Außer es gibt da eine sehr leichte Variante aber dafür wird im Idealfall ein Digitaltacho benötigt.
    Entweder ganz oder garned.

Das beste ist immer neuer Zyli größerer Gaser Luffi ändern und passenden Auspuff und je nach PS Wunsch Unterbau ändern.
    Ist zwar teuer aber das Sinnvollste.
    Oder deinen jetzigen Zyli zwecks SZ bearbeiten lassen und den Kolben bearbeiten aber da wird es eng mit den 20kmh, wenn es noch gescheit fahrbar sein soll.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• 20 km/h junge weiste wie viel das is.. da iwrds schwierig mit nemstino 50er hin zu kommen.. hol dir nen 60er SZ oder 4 kanal da schaffste das auf jeden ...

MfG MK

• Wegen Luftfilterumbau dort wird von "Filterfließ" gesprochen.
    Können sich da nicht kleine Fäden lösen und durch den Vergaser an die Zündkerze gelangen und einen Klimmer erzeugen?

• Was bringt dir der Luffiumbau wenn du kein tuning Zyli hast?? Hol dir ein 60/4 das reicht zu da bekommmst du die 20 km/h sicher heraus.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• Filterflies

Bei einen Filterflies können sich keine Fäden lösen da es eine art schwamm ist! wenn es Benzinresitent ist passiert dir nichts.
    Deine ungewolten geräusche hast du gewissermassen immer da du auch ein loch in den Hertzkasten segen must ( Bei einer grösseren Leistungsteigerung) sonst wir Quasi der Luftfilterkasten Lehrgesaugt und der motor bekommt nicht genug luft!
    Ich finde die die Luftfilter zwischen Hertzkasten und Vergaser auch nicht so besonders. Für die Strasse zu laut ind Für Rennstrecke oder so schwachsinn da der Hertzkasten da meist sowieso rausfliegt, dort Verwendet man dann Konische Luftfilter da genug Platz da ist.

Habe einen Standard S51 einen mit ca. 73 ccm und ca. 10 Ps und einen S50 mit ca. 65ccm ( aufs maximale aufgebohrt)

• Re: Filterflies

Zitat von Opossum

Ich finde die die Luftfilter zwischen Hertzkasten und Vergaser auch nicht so besonders. Für die Strasse zu laut ind Für Rennstrecke oder so schwachsinn da der Hertzkasten da meist sowieso rausfliegt, dort Verwendet man dann Konische Luftfilter da genug Platz da ist.

schwachsinn! was hat das mit "nicht gut finden" zutun?

dieser ominöse "herTzkasten" wird nicht ohne grund luftberuhigungskasten genannt...

und außerdem wird alles direkt hinterm gaser früher oder später patschnass

P.S.: auch wenn man hier im anonymen internet ist, so kann man doch wenigstens ein klein wenig auf korrekte rechtschreibung achten, oder?

du erschwarst das lesen echt erheblich!

• Re: Filterflies

Zitat von lotte

schwachsinn! was hat das mit "nicht gut finden" zutun?

dieser ominöse "herTzkasten" wird nicht ohne grund luftberuhigungskasten genannt...

und außerdem wird alles direkt hinterm gaser früher oder später patschnass

P.S.: auch wenn man hier im anonymen internet ist, so kann man doch wenigstens ein klein wenig auf korrekte rechtschreibung achten, oder?

du erschwarst das lesen echt erheblich!

und so wie es hier aussieht versuchst du hier in jeden fred ein wenig unruhe zu stiften. macht dir das spaß? :crazy: kleine nette hinweiße sind ok aber nicht wie du es machst, siehe deinen anderen post von diesem abend.

• Zitat von simsonfreak

Er schreibt einfach Fakten nieder.

das bestreite ich auch garnicht. nur WIE er schreibt kotzt mich erhrlich gesagt einfach nur AN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!