Vorschlag: Bewertungsecke für Käufer/Verkäufer einführen

• Hallo,

hab mir gedacht das es ganz praktisch wäre. So kann man
    sehen, wem man vertrauen kann, wer Schund erzählt oder
    wer kauft ohne zu bezahlen. Würde den Handel übers Netz
    ungemein erleichtern :)
    Bei Leuten die bei ebay unter 95% haben guck ich auch erstmal
    und mach mir ein Bild.
    Außerdem würden die "Betrüger" und "ich krieg noch Geld
    von Dir"-Posts auf ein Minimum absinken.

Was sagt ihr?

- inaktiv -

• ich würde se sehr befürworten, weil ich noch ned so viel erfahrung hier mit den leuten und dem handeln habe! da fragt man sich schon ab und an, ob man ihenn vertrauen kann!man hat ja iwi überhaupt keine garantie!

das aktualisieren ist allerdings denke ich schon ein problem und ich ich kann verstehen, wenn die mentoren sagen, es würde ihenn dabei zu viel werden!

gruß Benedikt

das ist meine signatur

• Zitat von Beibo

ich würde se sehr befürworten, weil ich noch ned so viel erfahrung hier mit den leuten und dem handeln habe! da fragt man sich schon ab und an, ob man ihenn vertrauen kann!man hat ja iwi überhaupt keine garantie!

das aktualisieren ist allerdings denke ich schon ein problem und ich ich kann verstehen, wenn die mentoren sagen, es würde ihenn dabei zu viel werden!

gruß Benedikt

die mentoren als kassenprüfer? nee, die haben ihre aufgaben und gut is, sonst wirft evtl. noch einer von denen das handtuch weil er den aufpasser aufm marktplatz machen soll

• ich fänds auch sehr geil. is aber wohl recht aufwendig.
    des system vom sf.de kenn ich leider ned.

aber wenn man da einen braucht, der da dauernd irgendwas aktualisiert... irgendjemand wird sich finden. ich würds evtl. auch machen.

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von S70er

Ja das ist ein geile Idee. Kannst ja mal ein Umfrage starten.

Ganz so einfach ist das nun nicht.
    Ersma müsste ein Moderator oder so sagen okay, weil mit der Entscheidung würde man sich schon ein ganzes Stück Arbeit aufbürgen.

Viel kann man auch schon rausfinden, wenn man mal die biete und suche Threadfs durchgeht und evtl. mal alte Käufer ne pn schreibt, die was von deinem Verkäufer gekauft haben.

Und lass dir einfach vor jedem Handel die vollständige Adresse geben und überpfüfe diese auch.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• Paar Zeilen unten gab es eine ähnliche Diskussion:
    http://www.simsonforum.net/bewertungssy ... 23233.html

... und da jeder User natürlich vor dem Posten die Suche nutzt und aus diesem Grund wir keine Doppelthreads haben, schliesse ich diesen Thread.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!