Hi, wollte mir AOA2 Enduro Krümmer von LT kaufen. Da der in der mitte geschweißt ist, habe ich Angst,daß der ganz schnell zu rosten anfängt. Habt Ihr da schon Erfahrung mit gemacht, oder ist meine Angst unbegründet? Grüsse
Rost und geschweißter AOA2 Krümmer von LT
-
-
wenn du wirklich so viel angst hast das er rostet lackierst ihn einfach mit hitzebeständiger farbe....
-
Also mein LT 04 Rostet auch wie sau..........ich bin froh darüber dann siehts wenigstens schön Alt und gebraucht und vor allem Unauffällig aus!
Ich könnts wegploieren aber wozu!
Auffällge Karren werden gern rausgezogen!
:mrgreen:Suhlen
-
naja, da bin ich nicht so begeistert, ich lege grossen Wert auf das äussere. Gibts da vielleicht Alternativen zu den geschweißten Krümmern?
-
ja die Mit schelle, Bau dir den AOA2 doch selber, dann kannst du ne Schelle verwenden und brauchst keine Angst zu haben das es Rostet!
Außerdem haste dann 80€ gespart!
Und Lang hat zur Zeit eh zu!
Suhlen
-
wie geht das mit der Schelle?
-
ich hab krümmer und auspuffanlagen die ich vor 1-2 jahren geschweist hab, dort ist nur ganz leichter flugrost drauf. wenn man ab und an mal mit elsterglanz drüber geht und über die schweißnähre eine dünne schicht öl drauf schmiert, ist das kein problem. gerade wenns moo länger steht ...
-
oder halt silberne hitzebeständige farbe. hällt eigentlich gut. es ist jedenfalls nicht so, dass die dort extrem zu rosten anfangen würden.
-
und wenn du ihn einmal richtig sauber machst und ihn dann zum verzinken gibst haste auch keine sorgen mehr...
ich hab meinen sandstrahlen und spritzverzinken lassen... dadurch sieht er aber sehr hell aus... also besser vorher abschleifen....
und kosten tuts auch net die welt... -
oder du lackierst ihn mit hitzebeständigen mattschwarzen lack sieht auch geil aus und das rostet dann bestimmt nicht
-
Wenn du viel wert aufs aüßere legst ist das kein problem da du dann dein moped schon hin und wieder putzt und dann halt den flugrost der sich gebidet hat wieder wegpolierst. Brauchst nicht denken das du jeden tag putzen musst wenn du im trocknen fährst fängt er garnicht an nur im regen dann musst du halt wegpolieren aber dann musste das mop ja sowieso putzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!