Tv-Karte...beratet mich mal bidde...wegen de Sicherheit ;)

• :lol: hehe ja also da irgendwie meine videokamera wieder funkt. hab ich mir überlegt mir dann doch jetze ne tv-karte zu holen wegen der archivierung und bearbeitung..nur bin ich bei ebay wieder einmal in der flut aus karten am untergehen...es muss nichts besonderes sein...ich dachte da an ne standardkarte ohne extra sat-tuner weil den schliess ich einfach auf den s-video eingang und denne is gut...muss ich des bild halt an meinem richtigen sat-tuner durchschalten...nun die frage: geht denne videotext und sowas alles noch? also hier die konfiguration:

Sat-schüssel-->Wisi Orbit Receiver(Tv-Ausgang Scart)-->übersetzt auf s-video->tv-karte.....

meint ihr denn funktioniert trotzdem alles (natürlich unter beachtung dass ich denne die sender nicht per tv-karte durchschalten kann sondern direkt nur am receiver...wollte halt einfach net mehr als 40€us bezahlen...)

fernbedienung is luxus ;) so günstig wie möglich nur um schnell mal 8mm-Bänder zu archivieren oder hier und da mal nen ausschnitt aussem TV aufzunehmen...Time-Shifiting is zwar schön aber nicht von nöten...
    wie siehts aus mit der auflösung? was is da mindestens nötig für nen schönes tv-bild? gibts irgendwelche haken an den billigen karten die man als laie nunmal net betrachtet?? wenn ihr selber ne alte karte habt und die loswerden wollt macht mir nen angebot...nur nicht dass ich für 30€us was biete auf ebay und denne angeschissn bin weil ich iweder 'des kleingedruckte' net beachtet habe ;)
    THX schonmal an alle die mir helfen...........haut rein

• also ich hab nur eine aus dem mediamarkt. die hat neu glaube 60€ gekostet. das teil ist ne interne. die ist von der firma hauppage und nennt sich irgendwie win tv oder so. die hat viedeotext, du kannst schnappschüsse machen und aufnehmen kannst du auch. ich hab es auch so gemacht wie du mit reciver und so. ich bin eigentlich mit der qualli sehr zufrieden allerdings hab ich noch keine für 300€ angeschaut wie die so sind.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Niemals bei Ebay. Inn PC kommt nur Markenware.
    Snogard hat nur gute Sachen, aber bißchen teuer und hohe Versandkosten. Bei Reichelt findet man das gleiche billiger und Hälfte Versand.
    Vor allem hat man bei Reichelt sein Zeug nach 2 Tagen, und wenn man was zurückschickt iss die Rückzahlung nach 3 Tagen auf dem Konto.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• kauf dir ne Hauppage. Hauppauge WinTV Theatre, das ne sehr gute. die kaufst de am besten bei mix oder alternate.

ansonsten ist Pinnacle auch super, aber teurer als Hauppauge.

und ja, der Videotext funzt danach noch.

hoffe geholfen zu haben :wink:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Hauppage - nichts für ungut aber ich hab schlechtes gehört.
    Der absolut Leiter in der Branche Sound/Tv Karten ist imho Terratec! Ich habe hier die Cinergy 400 - da hast du alles bis auf Radio und Sat, bei Top Quali + Top Software etc! http://%22http//www.terratec.de%22 Much Fun!

• hab hier so ne liveview naja vom weiten ist es ne gute wauli ich sitz nen halben meter davor naja udn Sandi warum solls bei ebay keien markenware geben?? es gibt genug händler die sowie auf ihrer hp im onlienshp verkaufne sowie bei eBay :wink:

• Hauppauge is echt mieß - tu dir das ja net an !

Entweder die Cinergy 400/600 oder die Pinnacle PCTV (nicht die Rave) sind zu empfehlen ! Ich hab sie getestet - die beiden sind zu empfehlen (besonders in ihrer Preisklasse ) :wink:

• 8) so ich denke die cinergy400 genügt meinen ansprüchen! Ma sehen wo ich die günstig abgreifen kann! Ansonsten werd ich doch noch en sekündchen weniger bezahlen wenns zu teua wird! IS ja nu echt nur um schnell paar sachen auf rechner zu bringen von kamera oder so...

• Naja aber Cinergy hat besser Software gerade für Cams! Ist da WINDVR dabei Top Software! Ich mein bei Amazon zahlst eh kein Versand.

• Aber dann brauchst du noch zusätzlich ne Firewire Karte + Kabel von Cam zu der Karte und keine TV Karte! Bei mir funtsen die Videos die ich mit der Karte aufnehme nicht mit diesem Program :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!