Braucht man bei einem 60/4 eine Sportkurbelwelle? Es gibt ja Sportkurbelwellen für S51/61.
60/4 Sportkurbelwelle????????
-
-
Nee, da brauchst du keine also ich fahre ohne eine einen 60/4 geht auch aber besser wäre es bestimmt schon, (wer das Geld hat!!!)
-
Sportkurbelwellen für 50 Öre sind normale Kurbelwellen
mit verstopften Löchern. Das vernichtet Totraum, verbessert
die Füllung in einem bestimmten (höheren) Drehzahlbereich.
Für 100+ Öre gibts dann richtig geile Wellen mit besseren
Lagern.Was mich immer stutzig macht, ist das es nur 50er oder 70er
Wellen gibt. Wenn mans genau nimmt, müsste es auch
60er Wellen geben. -
Jo, aber die 50er reichen für nen 60er aus und in der DDR gabs ja genau genommen nur 50er und 70er
heute gibts ja auch nicht direkt eine S60 oder S61, nur halt Umbauten. -
ich hab auch beim 50er ne kurbellwelle mit silberlagern drinn^^ meine war kaputt und mein händler hatte nur die eine da und meinte die verdichtt bissl besser.. naja schaden kanns ja nix^^
-
silberlager und höhere verdichtung... mach mal das fenster auf, damit der Pranz abzieht...

-
-
eine erhöhte vorverdichtung kann schon erreicht werden, zum beispiel mit verdängerringen oder mit ausgefüllten auswuchtbohrungen.aber nicht durch ein besonderes lager!
-
ja hab ja auch nich gesagt das die höhere verdichtung durch die silberlager kommt. hab mich villeicht bissl falsch ausgedrückt. die KW hat silberlager und verdichtet besser als eine normale KW. so richtiG?^^
sry

-
tach
was um himmelswillen ist eine sportkurbelwelle.......?
eine sportliche welle?
ich fasse es nicht, womit man alles geld verdienen kann....
schönen gruß
-
@ karle: noch nie gehört?
-
Das gleiche wie ne Joggingkurbelwelle, ist doch klar.
Höhere Verdichtung auf Dauer, weil die Lager langsamer
Spiel bekommen und dadurch den Kolben besser in
Position halten
Ach für die Cruiser: Wellnesskurbelwellen sind auch gut.
-
gelapp um 9uhr !
sorry für den spam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!