Wie klemm ich den an also ich hab schon mal versucht 2 kabel an Batterie und eins an Zündspule das geht aber net!
Wie wird der angeklemmt helft mir bitte das ding mussgehen war schweine teuer!
Danke
Wie klemm ich den an also ich hab schon mal versucht 2 kabel an Batterie und eins an Zündspule das geht aber net!
Wie wird der angeklemmt helft mir bitte das ding mussgehen war schweine teuer!
Danke
induktiver dzm? kann man den nich auch mit am zündkabel anklemmen? da sollte er eigentlich gehn
ndmss WiZi
da kommen aber total viel Volt raus und wie soll ich das da befestigen bitte genauer!
Also ich habe den DZM hier
[Blockierte Grafik: http://www.simsonrace.de/dzm.jpg]
Ein Kabel hab ich an Masse gemacht Braun Das weiß/rote an +Pol NR 15 Zündschloß und das dritte hatte ich versucht an den 2 Kabeln die zur Zündspule gehen Weiß und rot und hatte es auch versucht um das Zündkabel zu wikeln nix tut sich nur wenn ich Zündung ein aus mache wckelt er kurz!
Helft mir ist die Zündspulke Kaputt denn wenn ich das Kill Kabel an Masse halte bleibt er auch an der Motor kann das die Zündspule sein das der DZM deswegen nicht geht?!Mfg
wie genau man das ans zündkabel anklemmt weiß ich nich ....also bei der strobo muss ja nich mal die ummantelung weg kann aber auch sein das man da ein kleines stück wegmachen muss am den nehmer anzuschließen wird aber nich das prob sein oder? :wink:
ndmss WiZi
Bloss ma son Gedanke... »Induktiv«, bedeutet das nich daß der berührungsfrei misst, also du den garnirgendwo anklemmst sondern einfach die Spule, die als Sensor dient (und irgendwo an dem Dingens dransein müsste) einfach nur um das Zündkabel bastelst, wie auch immer sollte ja in der Anleitung stehn.
Mein Stroboskop funzt auch so. Da gibts ne Klemme, die macht man ums Zündkabel (ohne elektrische Verbindung wohlgemerkt). Da drin ist dann einfach eine Spule, und sobald die Zündspannung durch das Kabel jagt wird in die Spule Saft induziert, ne Elektronik wertet das aus und das Strobo blitzt.
Grüße
k
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!