was tun wenn stehbolzen abgebrochen ist?? eben mit dem motor?? rausbohren?? mfg
stehbolzen abgebrochen!!!
-
-
rausmeißeln und n paar Prellschläge dan geht das schon... wenn du nicht weißt wie ichs mein sags
-
Wo ist der denn abgebrochen ? Wenn du die Möglichkeit hast, einfach Zylinder abziehen und mit der Zange rausdrehen. Ist nur noch das Gewinde im Block, dann rausbohren. Gegebenenfalls musst du dann aber aufbohren, M8-Gewinde reinschneiden und den Bolzenstand im Zyli erweitern. Ist das zu viel Aufwand, neuen Block holen.
-
mit dem dremel und der trennscheibe einen schlitz in den Bolzen sägen und dann mit einem Schlitzschauenzieher rausdrehen
-
wenn nur noch das gewinde drin ist, dann gibts doch so nen linksdrall oder??? damit kann man sowas doch rausbohren ohne schaden zu machen....
-
ein kleines loch in den bolzen bohren und einen torx-bit da reinschlagen dann einfach rausdrehen und wenn das nicht geht dann würd ich dir auch so einen linksdrall empfehlen
die gibts glaub ich in jedem baumarkt
einfach mal nen männlichen mitarbeier fragen :wink:mfg: mod_simme
-
danke für eure hilfe^^
der zyli ist schon ab, ist nun mitlerweile nach einigen rausdrehversuchen bündig am motor abgebrochen!!
das mit dem linksdrall werd ich mal probieren, mfg -
dann probiers doch mal mit dem torx und erhitzte mal den block, bzw. hau wd 40 oder sowas auf die schraube, vielleicht bringts was
Oder hast du einen schlagschrauber?
-
aber vorsicht vorsicht, nicht das du den block vergewaltigst :mrgreen: :mrgreen:
-
-
wenn Du ein M8 Gewinde reinschneiden solltest gibt es Adaptergewindehülsen, um den normanen Stehbolzen weiter verwenden zu können.
die haben innen M6 und Außen M8 Gewinde -
wie wärs mal mit mittig körnen und mit kerndurchmesser nen Loch bohren gewinde in M6 Nachschneiden udn fertig is.
Nur überlass das körnen lieber einem geschulten auge kann ne jeder per augenmaß mittig körnen -
Ja hab ich auch schonmal gemacht.Musste dann nur sinnig den bolzen anziehen,weil das gewinde dann schon gelitten hat.
Die Linksausdreher kannste nur Verwenden wenn du das metall erhitzen kannst bis es glüht.Ansonsten bringen die nicht viel.Hatten bei meinem Wartburg Rahmen bestimmt 15 Schrauben zum Glühen bringen müssen :mrgreen: . Beim Motor kannste die Vergessen,da geht der Tip mit dem Torx bit wesentlich besser.Und ganz vorsichtig ansetzen,wenne Merkst das zu viel Federt,lass es lieber und mach das mit aufbohren. -
Schau mal im Simson Portal, da habe ich was geschrieben.
-
nur so zur info...haben den jetzt rausgebohrt, EIN RIESENLOCH dann den stehbolzen mit flüssigmetall eingeklebt, hält!! danke nochmal für eure tipps
-
der schöne motorblock
Du hättest da ein gerademal so großes Loch bohren sollen, das man da noch ein gewinde reinschneiden kann
Das gepfuschte hält niemals, spätestens wenn das ding warm wird, is alles wieder hinüber!
-
soo jetzt maln bild!! von der sauerrei...
http://www.directupload.net/file/d/1035 ... kY_jpg.htm
der zyliner hält doch auch mit 3 stehbolzen!! bei einem 50er, of course!! nichts getuned, alles stino un wenn er wieder ab is is er ab mfg -
das ist wieder einmal krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
-
Das ist aber nix halbes und nix ganzes.Klar hält der ne weile mit 3 Stehbolzen aber der wird dann garantiert irgendwann undicht,und das passiert dann wenn du Sonntag ne Tour machst und 150km weg von zu hause bist.
Ich würds net so lassen, -
Und mach die Späne ausm Gehäuse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!