wenn ich von 1:33 auf 1:50 umsteige merkt man etwas sprich verbraucht er mehr oder weniger oder läuft er ruhiger oder hat er gar mehr leistung weiß einer das bin nämlich gerade mit einfahren fertig.
Mfg Kojack28
wenn ich von 1:33 auf 1:50 umsteige merkt man etwas sprich verbraucht er mehr oder weniger oder läuft er ruhiger oder hat er gar mehr leistung weiß einer das bin nämlich gerade mit einfahren fertig.
Mfg Kojack28
wäre erstmal hilfreich was du fürn möp fährst. bei stino ist glaube ich 1:50 das beste....
bei meiner (s50 alte motorgeneration) wars immer so, dass der bei 1:33 besser lief als mit 1:50 (sprich n bissl mher durchzug)
Die alte S50 sollte auch mit 1:33 gefahren werden, da sie noch kein Nadellager oben im Pleuel hatte sondern eine Bronzebuchse, die mehr geschmiert werden muss.
erzähl nich^^, ich hab da n nadellager drinne, das war bei der alten schwalbe so(Kr51 bis 1968)
soweit ich weiß
hab pt, die s50 hatte nadellager!
Ja hatte die auf jeden Fall.
Fahre grad aufn 86/4 ne Mischung von Super Plus mit 15W40 in 1:20
Bei meiner KR51/1 hatte ich mir immer Super Bleifrei und Öl im Verhältnis 1:40 gemixt. Das war ein Tipp und vom Händler. Und das lief astrein.
ich hatte mir doch nen neuen Motor von a-k-f.de bestellt gehabt und man sagt ja immer beim einfahren soll man 1:33 fahren doch einfahren erledigt und nun steig ich definitiv um auf 1:50 is ja normal sonst würde ja nicht auf dem tankdeckel 1:50 stehen :mrgreen: Achja fahre ne S51 Stino.
Läuft der Motor denn durch 1:50 ruhiger oder besser oder mehr leistung???
naja "mehr leistung" wirst du schon haben da das gemisch mehr brennbaren anteil hat....
und wie sieht es mit lautstärke des motors aus wegen qualm weiß ich ja selber das es weniger wird und läuft er auch anders
er wird obenrum noch etwas mehr endgeschwindigkeit bringen, so meine erfahrung. im gegenzug quittiert er dir lange vollgasfahrten schneller mit rasselnden ringen.
und das mit den ringen ist das doll schlimm also das heißt das der motor davon kaputt geht oder wie.
nein ach was
es ist mir einfach nur so aufgefallen, dass der motor allgemein ruhiger war mit 1:33. Möglicherweise ist er einfach durch die etwas geringere maximaldrehzahl nicht ganz so heiss geworden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!