Interressant wird es immer beim Auspuff und bei der Spülung. Aber leider gibt es nicht viele Themen darüber. Es wird meist nur das gleiche gefragt, was einfach nur verschwendung ist.MfG
Forum wird Langweilig
-
-
joar damals als ich hier neu war fand ich auch das es viel neues gibt aber jetzt wo man etwas länger (nich wirklich lange wie andere leute hier) merkt man doch das immer wieder neue user kommen die noch unbeschriebend eblätter sind (so stell ich mir die auch vor einfach nen blatt weißes papier^^) man kennt sie halt nich und weiß nich was die drauf haben .... naj auf jedenfall wird durch den enormen zuwachs an neuen user viel das selbe gepostet wie aoa 2 umbauten und dergleichen langsam wirds nervig und jetzt versteh ich auch die "alteingesessenen" von "damals" das die immer rumgejault haben ...andere seits kann ich die AOA Fraktion auch verstehn ....... ich war ja nich anders :mrgreen: ........
aber ab und an kommt auch mal ein schmankerl daher wo's wieder richtig spass macht zu lesen (hab ja auch viel gelernt hier im forum......das mir hilf mitzulesen und es zu kapieren)
alles in allem sollte es viel mehr aufklärung in der scene geben für diverse umbauten die jeder simsonanfänger macht oder machen will ....da sollte man regelrecht hingewiesen werden aber das dumme is ja die meisten neulinge steigen auf sowas ja nich ein das is ja man die scheiße und so werden noch mehr "sinnlose" threats erstellt
ja is schon ein teufelskreislauf
aber zum beispiel wie leute ihren ersten zylinder bauen (ich denk da an sieders^^) oder immer wieder leute super aufbauten hinlegen is immer wieder schön zu sehen....... daher machts auch weiterhin spass hier zu lesen und sich mit euch zu streiten wie man denn nun nen AOA baut :mrgreen:
ndmss WiZi
-
was aber auch immer wieder lustig ist wenn leute fragen was stino oder aoa heißt oder anderes......find ich witzig :mrgreen: :mrgreen:
naja also bilder und videos dürfen auf keinen fall fehlen das muss sein, veranschaulichung bringt einfach neue motivation zum lesen.....ich hasse es nur freds zu verpassen und dann 3 seiten lesen zu müssen. da les ich lieber von anfang an mit.....aber geht sicher jedem so....
was die ganze sache steuerzeiten spülung und alles was mit kanälen und membran zu tun hat find cih imemr wieder interessant, aber ich steig einfach nicht dahinter, ich glaube ich werd nie zum zylinder tunen kommen....das überlasse ich dann doch den profis.....ich vergreif mich da lieber an den ori sachen und optik sachen.....
aber alles in allem find ich es nit langweilig nur dann wenn ewig keiner was schreibt und es nix neues mehr gibt, sprich keine gelben zettel vor den freds
-
also das nervigste sin die, die neu ins forum kommen un wissen wollen, wie sie ihr moped auf 80 bringen können.
aber naja...das hab ich au mal gemacht.Aber ich benutz auch viel die suche.
So sachen von 2-3 Jahren sin oft sehr hilfreich. Hab ich scho viel gelesen. Und die werden jetzt eben nicht nochmal durchgekaut. Deswegen erscheint es hier manchma langweilig. -
alsoich habe grad erst raus bekommen wie ich meine e-zündung einstellen kann so mit auf null stellen und dann auf 1.6 und dann müssen die beine striche übereinander sein
top muss ich sagen
-
also ich finde es hier im forum nicht langweilig...naja das leigt wahrscheinlich daran dass ich erst neu bin.für mich ist es immer sehr aufregend neues zeug zu lernen...ich denk die "alten haudegen"hier ausm forum müssen es einfach akzeptieren dass "dumme" fragen von den neulingen gestellt werden.jeder hat doch mal so angefangen.und ohne den nachwuchs würde die ganze sache mit simson und dem tunen eh den bach runterlaufen...zum thema suche...kanns verstehn dass viele nicht die suche benutzen.wenn man etwas sucht und dazu sein stichwort eingibt kommt oft nur n fred wo nur einmal dieses wort auftaucht wos aber eigentlich garnicht darum geht...naja jeder hat seine eigene meinung....
-
man lernt nie aus! :mrgreen:
-
bei ner e zündung mach ich das mit dem kleinen baustein und dem großen abstand in der schwungmasse pi mal daumen.....da man auf meinen schwungmassen nit wirklich mehr was mit struichen erkennt.....doch ganz viele striche in form von kratzer....ode rmeinst ne vape?
-
Zitat von g33k0
Weiterhin ist es auch in 2 dieser Foren vorgekommen, dass sich zuletzt dann die Elite von den anderen abgespalten hat und ihr eigenes Forum gemacht hat. So ist es nunmal leider...
Was erwartest du ? Zum einen will man sein mühsam erarbeitetes Wissen nicht einfachso in die Welt hinauswerfen, zum anderen möchte man die Qualität der angesprochenen Themen auf möglichst hohem Niveau halten.
Aber denkt jetzt nicht, dass da 20 Freaks zusammengewürfelt sind, die die ultimativen Wunderwaffen erschaffen. Weiterhin ist viel Selbststudium angesagt, die Aktivität in solchen Foren ist eher gering (momentaner Vgl. zu hier).
Ansonsten finde ich dieses Simsonforum hier top. Nirgendwo anders ist die Kompetenz und Aktivität so umfangreich wie hier, von daher erste Anlaufstelle für Simsonfreunde.
-
@ all
Bin selber neuling ihr müsst auch mal denken wie ihr angefangen habt!
Man fängt immer klein an ist ärgerlich das die sufu nich benutzt wird, aber aufregen bringt da auch nichts.mfg
-
für die altn hasenheir wirds sicherlich langweilig aber irgendwann gibts doch auchmal wieder was neues.
Außerdem hat man irgendwannauchmal nicht mehr so das starke interesse an Simson oder hat einfach keine Zeit mehr für .
wenn manmal so überlegt ich bin mit dem ursprunsgaccount seit 29.12.2003 oder so hier das sind doch shcon nen paarjährchen. und eigentlich hab ich heir auch shcon so einiges bzw. fasst alles doppelt udn dreifach gelesen .
udn ich denk mal due Urgesteien noch viel mehr -
Was ich nicht verstehe ist dass Leute (aus welchem Grund auch immer) lieber einen neuen Threat erstellen als die Suchfunktion zu benutzen.
Die Suchfunktion hier ist allerdins auch etwas mühsamm da einfach alle Themen angezeigt werden in denen das Wort einmal vorkommt. Ich fände es hilfreich wenn es die Funktion gäbe nur Wörter zu suchen die in der Überschrift stehen.
Allerdings geht es ja auch so problemlos. Man sucht zwar etwas länger aber letztendlich findet man auch das was man sucht (Wenn die Antwort irgendwo steht.Interesante und Anspruchsvolle themen gibt es auch immer mal wieder.
Und ich freue mich dann auch richtig mal etwas anspruchsvolles lesen zu können und etwas neues zu lernen.Ich finde dass solche sinnlose Threats die wir schon X Mal hatten in letzter Zeit echt zugenommen haben.
Und ich denke dass das viele erfahrene auch irgendwie abschreckt. Wenn man sieht es gibt z.B. im Tuningboard neue Themen aber wenn man eigentlich schon weis dass es sowieso wieder das gleiche ist wie eine Woche vorher. Und desshalb nichtmehr so oft reinschauen oder auch was schreiben. -
Zitat von Mr Simson S51
Ich fände es hilfreich wenn es die Funktion gäbe nur Wörter zu suchen die in der Überschrift stehen.
Man sollte sich die SuFu auch einmal etwas genauer anschauen und nicht nur das Wort eingeben und auf suchen klicken.
Da gibt es sehr hilfreiche Indikatoren, die dann das gewünschte Ergebnis schnell und zuverlässig anzeigen :wink: -
so einen ähnlichen thread hatte ich mal
"immer weniger los im forum" hies der.
naja ich posteeigentlich kaum noch, da mich das recht anödet immer dasselbe, habe das forum nurnoch für ideen oder zum nutzen,sprich teile für umbauten zu kaufen etc.
-
Das Forum ist auf jeden Fall besser als gar keins. Wenn das Forum nicht wär, wäre mir noch langweiliger.
-
-
Zitat von beaver
Man sollte sich die SuFu auch einmal etwas genauer anschauen und nicht nur das Wort eingeben und auf suchen klicken.
Da gibt es sehr hilfreiche Indikatoren, die dann das gewünschte Ergebnis schnell und zuverlässig anzeigen :wink:Das ist mir klar.
Desshalb finde ich auch meistens was wenn ich etwas suche. :wink:Wär aber trotzdem eine erleichterung die Titel durchsuchen zu können.
Villeicht wird sie dann auch endlich mal mehr benutzt.
Aber wie gesagt. Es geht ja auch so. -
Ich bin ja nun schon auch ne ganze Weile mit dabei.
Manchmal bin ich nen paar Tage nicht aufem Forum, und dann schau ich ma alle neuen Themen durch. Und es ist meistens wirklich so, dass mich rein garnichts mehr anspricht. Aber das ist dann wohl so. Das der Lauf der Zeit.
Und um ehrlich zu sein, ich hab auch nie die Suche benutzt :mrgreen:
(Tat wohl auch nicht so oft Not) -
Zitat von Moped-Tuner
was ich persönlich imemr noch sehr interesant finde sind vergaser fragen,w eil das ist so komplex und da immer verschiedene meinungen einzuholen find ich gut, da ichs elber auch sehr viele probs mit vergaserabstimmung habe...
naja, es ist im moiment immer das selbe, meine simme geht aus, hilfe hilfe...
und meisten kann man sagen, das es, wenn es nicht am kondensator liegt, der vergaser mit falscher bedüsung ist. das ist meiner meinung nach das, was man am ehesten in der suche findet.
und je mehr dieser themen kommen, desto undurchsichtiger wird die suche.
Zitat von Mr Simson S51
Wär aber trotzdem eine erleichterung die Titel durchsuchen zu können.
Villeicht wird sie dann auch endlich mal mehr benutzt.
Aber wie gesagt. Es geht ja auch so.das wird nicht funktionieren, weil immer mehr Überschriften aus wörtern wie HIlfeeeeeeeee.. o.ä. bestehen.
-
So ich bin ja auch relativ neu heir, und mir kam in den Letzten Wochen die Idee, das es vielleicht hilfreich wäre wenn man ein Fred aufmacht in dem man Kurze Fragen Posten kann, für die nicht extra nen Thema aufgemacht werden müsste!
Dort könnten zum Beispiel Fragen zu Schaltplänen und dergleichen gestellt werden, solche Fragen die eher Pille Palle sind und durch eine einzelne richtige Antwort beantwortet sind!
Das Thema müsste man dann ganz oben anbringen und festpinnen!
Das wäre meine Idee!
Suhlen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!