schwalbe motorumbau

• moin leutz unsere schwalbe soll einen s51 motor kriegen.. bis jetzt war nur der gebläse motor drinne... wie sollen wir die aufhängung verstärlken? iwr dachten an ne platte drausen drauf schweisen wo die schrauben durch kommen!!... was sagt ihr... hab ihr ein paar tipps?

MfG MK

• tach

also ich hab nichts verstärkt. jedenfals nicht an der stelle.

um einen s51 motor in den alten rahmen zu bekommen mußt du 2 komplette neue bohrungen für die motorhalterung bohren.

die fußbremse muß auch noch umgebaut werden. ist alles nicht so einfach, funktioniert aber mit ein bisschen fantasie.

wenn interesse besteht kann ich ja mal ein paar bilder machen von meinem umbau.

schönen gruß

• ich hatte auch mal ne /1er schwalbe mit S51 motor. da war einfach 1 neues loch gebohrt für die untere aufhängung. die querstrebe vom zylikopf wurde rausgeflext. bremse musste umbaun/improvisieren.

hab se an "Sweet Gwendoline" (einigen vielleicht noch bekannt :mrgreen: ) verkauft weilse seine bude gezockt haben. ich sag mal die läuft immernoch ohne probleme oder übermäßige vibrationen und die wird jeden tag über'n darß geprügelt bei jedem wetter.

• moin....da es hier um meine schwalbe geht bedank ich mich schon mal.....

stimmt bilder wären nich schlecht.......wir sin grad am umbau....motor hängt soweit drin....jetz gehts noch um die bremse.......

da wird sich aber was finden......

KR 51/2 Stino als Alltagsmoped
    KR 51/1 zur Zeit beim lacken
    MZ RT 125 Bj.1956 in Restauration
    SR 2 Bj. 60 is nach der RT dran
    >>Wenn Engel gehen, dann weint der Himmel<<

• würde ja welche machen, aber die bude steht 400km von mir weg :roll:

ich fahre am 21.august nochma hin, da könnte ich foto's machen, aber was wollt ihr dann sehen? das is noch der motor drinne.

• ich gucke mir heute Abend eine 3 Gang an die ich in jedem Fall auf nen Mühli 60/4 umrüsten möchte.
    Die Meinungen über das neu bohren udn wegflexen der Halterung vom Zyli gehen ja auseinadner. Wie geht man denn am besten vor-das bohren kriege ich sicher hin??Einen Kr 51/2 Rahmen zu bersorgen wäre sicher das beste, jedoch wird das sicher sehr schwer sowas zu finden

• scha mal ins schwalbe board,da habe ich meienn umbau beschrieben....!!!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!