70ccm 4Kanal ???????????

• Hallo

Ich will meinen simmie tunen habe aber keine Erfahrung mit
    Tuning Zylindern. Mein Kumpel hatte mier 70ccm 4Kanal empfholen.
    Kann meir jemand sahgen op das gut ist und von welcher Firmer ich mier ein Set holen sollte?

• Hi Also ein 70ziger passt nich so ohne weiteres! Du must das Gehäuse auf 50mm abdrehen lassen damit der 70ziger passt. Ja ein 70ziger is schon empfehlenswert ( von lang oder reich,wenns billiger sein soll che,boratommi...) Aber mit nem 70ziger steigt auch die chance das die Bullen stress machen! weil der glaube ich eine kühlrippe mehr hat da fällt das auf! Ich würde dir nen 60/4 empfehlen. Aber musst halt bedenken egal ob bei dem 70ziger oder 60ziger muss der luffi umgebaut werden und vergaser und auspuff anpassen. mfg

• ich fahe schon seit 1jahr mit einen s83 motor drausen rum und die haben mich schon öfters angehalten und haben das nie mit bekommen :twisted: :twisted: wo du aber aufpassen must ist das der um einigesschneller läuft wie ein 50er und damit is auch die canche größer das du angehalten wirst wegen zu schnellen fahren 8)

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

• Ja 60/4kanal ist gut. mit weiteren tuningmaßnahmen schäfft sie auch auf jedenfall 90-95.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• wenn er aber schon nen S83 motor drin hat is das wieder mist einfach nen 60/4 drauf zuzimmern! da is nen 70/4 de besste lösung! hatten wir ja erst.
    Was hatn der S83 motor für ne bohrung? 50 oder 53mm? glaub 53mm oder?

Stino S51B 1-4

• Zitat von Vale 46

jo die letzt kühlrippe sitzt nur ein klein bisschen weiter unten. is aber ne zu sehen.

Leider gab es schon einige Fälle, in denen die Bullen an diesem Merkmal den 70er identifiziert haben.

Und nochmals: Plug&Play ist bei einem 60/4 auch nicht drin, es muss die Kupplung verstärkt werden.

• Also mein Motor ist für 90ccm auf gedreht worden .
    Ne versterkte Kuplung und nen 5Gang Getriebe
    stehen schohn auf meiner Liste.
    Der 86er 4Kanal hört sich gut an hatt nicht jeder.
    Aber ab wann brauch ich ne neu Kurbelwelle?

• "verstärkte" (von "stark")
    und "schon"

50er Welle zerhauts Dir, 70er sollte funktionieren.
    Die Wellen unterscheiden sich in dem zulässigen Gewicht
    des Kolbens, irgendwann gehts nur noch auf die Lager.

- inaktiv -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!