Probleme mit luft!!

• Hi hab folgendes problem undzwar: Wenn ich antreten will gluckert sie nur stück und geht nich richtig an. Mach ich aber den gummi zwischen vergaser und herzkasten dann geht se eigentlich immer sofort an und dreht glei richtig hoch. Ja so wenn ich se anschiebe mit dem gummi gehts auch gleich an. So wenn se mal an ist und ich fahr und las gas los und geb wieder gas isses als ob er kurz ausgeht aber geht dann wieder.

Kerze ist rehbraun, vergaser ist 16n1-8 mit 80 er hd, mittelere kerbe, 60ccm mit kt und luffi umbau.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• zuviel benzin bekommste se die kraftstoffluftgemischschruabe(??? heist die so?) weiter raus drehen also normaler weise an machen leerlaufschruabe reindrehen bis zu dem punkt so sie höherdreht dann die kraftstoffluftgemischschruabe erst rein udn dann langsam raus drehenbis du ne gleichmäßige ruhige drehzahl hats des dürfte dann wiede rhinhauen! :wink:

• ja wenn du merkst das der Hobel besser läuft wenn der Gummi ab ist, dann wird se wohl zu wenig luft bekommen. Ist das die ganze zeit schon so, oder kam das mit einem mal?

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• hmpf nee schwimmer ist es nicht. Jein das problem is schon die ganze zeit. Also fürher war es so das se an geht aber net richtig hoch dreht erst wenn der luffstutzen ab ist. Ja und jetzt halt geht se nich richtig an.

Hmm luftfilter is auch nich dich, denn wenn ich einfach nur filterfließ vor den gaser tue dann geht es auch nich erst wenn dort alles weg ist und der frei luft ziehen kann.

Is komisch, vorallem da es durch anschieben mit dem gummistutzen geht.

hmm

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Mußt mal die Nadel ganz nach unten hängen.
    Ansonsten würd ich sagen das die 80er zu groß ist.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• aber für nen 60er mit Luffi Umbau ist ne 80er HD aber in Ordnung. Hab ich bei mir auch. Vielleicht ist einfach nur das Loch im Luftfilterkasten zu klein.
    Kannst ja mal versuchen den rechten Deckel vom Herzkasten abzumachen. Wenn se da besser geht liegts eindeutig an der Luft.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Da hast du ja eigentlich recht - nur:

Ich habn 50er SZ + Luffiumbau + AOA1 --> wenn ich was größeres wie nee 75er HD rein mach (--> 80er) säuft der mir ab !

Vieleicht isses bei ihm auch so ! Oder - er hat halt ein zu kleines Luffi-Loch... :wink:

• Kann auch sein das der Motor bei wenig Drehzahl zu wenig Luft saugt, da es ja mit anschieben geht.

-gebannt

• jo sandi so in der art isses denn wenn ich langsam gas gebe is es halt als bekommt er keine luft aber komme ich in höhere drehzahln gehts. Nein mein luftloch is recht groß, es geht ja aber auch nich wenn ich den gummi abmache und nur filter hinter gaser mache daher wird der lufftfilter nich drann schuld sein. Is echt komisch, hmm werd nache mal andere düse reinmachen evtl. gehts dann wer weiß. Achja wenn ich rechten seitendeckel abmache gehts auch nich, auch nicht wenn ich das blech abmache. Is komisch....

Kanns seind das der type von dem ich den zyli hab den einlass erweitert hat und mein gaser halt zu klein ist??

mfg

• Könnte möglich sein, mußt mal messen.
    Aber gedrosselte haben auch kleine Vergaser dran und laufen.
    Wenn er zu wenig saugt liegt es eigentlich am Simmerring.
    Oder die Kolbenringe sind Schrott.

-gebannt

• hmm die kolbenringe hatte ich am freitag erneuert! Hmm simmerringe hmm.. sind eigentlich in ordnung. Ich hab echt kein plan was da noch sein kann. Man das nervt mich langsam hrhr

• ja andere rein gemacht da die alten schon bem zyli abbaun fast abgefallen sind. Naja der zylinder is ehh schrott läuft zwar mit 16er ritzel seine 80 aber die laufbuchse sieht net mehr so dolle gut aus.

Nee das mit der hd hab ich net probiert werd gleich raus gehen.

• Der iss so fertig das die Ringe bald abgefallen sind und du machst neue rein? BAAAAH!

-gebannt

• Ja die sind net glei abgefallen als ich zyli ab hatte, sondern beim ringe abmachen sind die halt zerbrochen, evtl. hab ich die zu weit gedehtn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!