Undichte Stelle? Benzin auf dem Motorblock... (SR50)

• seid gegrüßt.

ich habe etwas an meinem sr50 beobachtet, das mir doch sorgen macht. ich will das mal beschreiben. anbei dazu auch ein bild von entsprechender problemstelle.

[Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/8117/sr50csxproblemff1.th.jpg]

der rote pfeil zeigt eine benzinlache auf dem motorblock. da der motor leicht schräg aufgehängt ist, sammelt sich benzin an einer stelle darüber. die frage ist nur: woher kommt das?!

der benzinschlauch ist absolut dicht. die dichtung (blauer pfeil) habe ich erst vor wenigen tagen erneuert. sitzt und ist fest. tank ist auch dicht.

den vergaser habe ich ebenfalls vor wenigen tagen gereinigt und eine nagelneue dichtung dafür gekauft, da die alte nicht mehr gut war.

nun hatte ich all die maßnahmen gerade weil ich benzin entdeckte durchgeführt, aber es hilft nicht... nun bin ich ratlos. an was kann es eurer meinung nach noch liegen? gerade eben beim foto machen habe ich entdeckt, das der vergaser aussen (grüner pfeil) nass zu sein scheint. wie kann das gehen? könnte benzin oben über dem bowdenzug (gas) austreten? oder an der kleinen öffnung, auf die der grüne pfeil zeigt? was denkt ihr? habt ihr eine erklärung oder einen versuchstipp für mich?

• eigentlich ist diese "laache" nicht schlimm,wenn es dich stört stelle dein schwimmerspiel ein wenig geringer ein(ein wenig!!) und verbaue ne neue schwimmerdichtung...

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Hab auch ne SR50 und hab auch so eine Lache am Motor...

Sie läuft ansich eigtl. wunderbar bis auf die Tatsache, dass sie nich mitm Standgas klar kommt -.-

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• heißt es "lache" oder "laache"... k.A. - is ja klar, was gemeint ist.
    also mich stört das schon und zwar in dem moment, in dem ich anhalte und plötzlich steigt mir der benzingeruch beißend in die nase. das ist schon nicht so schön und auch nicht gesund. wenn der motor richtig heiß gelaufen ist, ist das sehr unangenehm. darum möchte ich einen weg finden, das dicht zu machen. schließlich ist es nicht von haus aus so, das es so sein müsste.

wo stelle ich das schwimmerspiel ein und welche dichtung meinst du? ich habe die zwischen vergaserwanne und steuerteil erneuert. die beiden schrauben sind auch bombenfest angezogen. diese dichtung ist aber trotzdem immer nass.

• schau mal nach ob die wanne noch "plan" ist...leg sie auf die fenster scheibe und schau ob sie kippelt...!
    wenn nicht dann nimm mal dichtmittel und ziehe die schrauen nur mäßig an....

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Ganz unten am Vergaser ist eine Wanne, das ist die sogenannte Schwimmerkammer. Die Dichtung, die da dran sitzt meint er ;)

Zur Zeit Mopedlos...

• da gibt es eine dichtung unten in der wanne?! da habe ich keine... meinst du nicht die zwischen wanne und steuerteil?
    ob die wanne noch plan ist, werd ich bei gelegenheit mal testen. danke für den tip.

• Ich hab ja nicht geschrieben, dass da eine Dichtung in der Wanne ist sondern an der Wanne zwischen der Wanne und dem eigentlichen Vergaser...

Zur Zeit Mopedlos...

• Hast du an der Seite am Überlauf einen Schlauch? Der Überlauf ist die kleine Öffnung auf der rechten Seite. Besorg dir einen passenden Schlauch und klemm ihn an. Wenn die Lache (mit einem 'a' :wink: ) danach weg ist, liegts am Schwimmerstand.
    Als Neuling würde ich nicht unbedingt probieren den einzustellen, kann man leicht falsch machen.

• nein, ich habe da keinen schlauch dran. das werd ich demnächst mal ausprobieren. sollte sich herausstellen, das es am schwimmerstand liegt, kann ich ja präzise nach dem "wie" fragen. danke sehr.

• Vielleicht hast du die Schrauben der Schwimmerkammer auch zu fest angezogen, und dabei die Dichtung zerdrückt, oder die Schwimmerkammer verzogen.
    Das Problem hatte ich bei meinem SR auch als ich ihn gekauft habe, habe bestimmt drei Dichtungen verheizt, bis gemerkt habe das der Vorbesitzer die Schwimmerkammer total verzogen hat.
    Bei AKF einen neuer Gaser gekauft, und Problem gelöst.

Grüße aus dem Saarland

Simson SR50
    Baujahr 1988
    noch in Originalzustand

• das liegt aufjedenfall an dem überlauf schlauch

wenn meiner mal wieder abgefallen ist sieht das genau so aus

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• hast du eine papierdichtung verbaut oder ein richtige aus Gummi oder Kork ?

mfg

und ja wie gesagt häng mal an die andere seite auch ein Schlauch und teste mal..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• AHHHHHHHH nein, nix dichtung, erstmal ein schlauch an den Überlauf vom Vergaser...

danach könnt ihr burshcen spekuliern, ob die gaser undicht sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!