Luffi-Umbau nach LT bei ausgesägtem Herzkasten? (->Bilder

• hi jungs.

Jetzt wirds ernst ;)

Hier ein Bild von meinem Herzkasten, wie er aktuell aussieht.

[Blockierte Grafik: http://www.simmipage.de/pladde/Herzkasten.jpg]

ich denke die Problematik. die sich mir dabei in den Weg stellt wird auf dem letzten Bild deutlich. Es gibt keinen abgegrenzten Ruheraum mehr.

Das seitliche Loch ist insgesamt recht klein, ich werde es entweder vergrößern oder noch ein zusätzlich von oben anbringen.

Nur was mache ich mit dem fehlenden Ruheraum?

Meine Idee ist es, zuerstmal in das Holzbrett ein Loch nach Größe wie beim LT-Umbau einzubringen und dann direkt vor den ansaugweg zum vergaser einen Filter vorbauen . So ist der komplette Raum als Ruheraum zu sehen und die Luft filtert sich erst unmittelbar am übergang zum ansaugstutzen. Meint ihr damit kommt der Vergaser klar?

Wenn sich einer die Zeit nimmt und mir das Prinzip detaillierter erklärt, fällt mir vielleicht noch eine logischere Lösung ein. Momentan kann ich weder die Wichtigkeit der exakten Lufteintrittsöffnungsfläche einschätzen, noch die des abgegrenzten Ruheraumes.

vielen Dank schonmal.

• Ich bin da nicht so der Crack, versuchs aber trotzdem.
    Durch die Kolben auf/abwärtsbewegung haben wir eine
    Schwingung im Ansaugkanal - Über- und Unterdruck.

Bei niedrigen Drehzahlen kann eine Schwingung mehrmals
    hin- und herlaufen und dabei erneut mit Sprit angereichert
    werden.
    Logischerweise tritt dieser Effekt bei höheren Drehzahlen
    nicht (oder deutlich weniger) auf.

Der Ruheraum soll also die Schwingung beruhigen, damit
    sie untenrum nicht überfettet. Obenrum ist alles beim alten.

Wenn man bedenkt das Sportluftfilter garkeinen Ruheraum
    haben und trotzdem funktionieren, können wir in diesem Fall
    Deinen abgemagerten Ruheraum benutzen. 9er Nadel haste
    eh drin, damit wird einer Überfettung entgegengewirkt.
    Über Nadelposition und Gemischschraube sollte sich da
    was anständiges finden lassen.

- inaktiv -

• Re: Luffi-Umbau nach LT bei ausgesägtem Herzkasten? (->Bi

Zitat von Leerhuelle

Meine Idee ist es, zuerstmal in das Holzbrett ein Loch nach Größe wie beim LT-Umbau einzubringen und dann direkt vor den ansaugweg zum vergaser einen Filter vorbauen . So ist der komplette Raum als Ruheraum zu sehen und die Luft filtert sich erst unmittelbar am übergang zum ansaugstutzen. Meint ihr damit kommt der Vergaser klar?

Willst du den Filter direkt auf den Ansaugstutzen im Herzkasten machen ? Das würde sicherlich eine Drosselung bewirken, somit ungünstig.
    Die beste Lösung wird ein alternatives Filterloch im Holzbrett sein.

• stimmt schon. die luft soll ja nicht durch die schmale filterfläche gezogen werden, sondern durch ne großzügige filterfläche durch"schleichen" und dann im ruheraum ankommen. Werd ich einfach ein großes Loch à la LT ins Holzbrett reissen und mit entsprechendem Filtervlies abdecken. Und genauso auch vor alle anderen Lufteintrittsöffnungen Filtervlies vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!