• tach

so sah bei mir jeder tag meines zivildienstes in einer behindertenwerkstatt aus:

7:00 aufstehen
    7:30 mit t4 losfahren und die behinderten von zu hause abhohlen.
    8:00 ankunft in der werkstatt. die leute beim aussteigen helfen, fahrtenbuch schreiben, auto einparken und schlüssel ins büro bringen.
    9:00 frühstück
    9:15 in meiner gruppe mit aufpassen und evtl ein bischen mitarbeiten. meisten haben die betreuer und ich nur unfug gemacht. die zeit verging auf alle fälle immer recht fix. manchmal musste ich dann auch das zeug was die jungs dort zusammengebaut haben in die betriebe fahren die den auftrag dafür gegeben hatten. dann war auch der ganze vormittag weg.
    12:00 mittag.
    12.30 weitermachen
    14:00 kaffeepause
    14.30 abfahrt vom hof, die leute wieder nach hause bringen.
    15:30 ankunft zu hause.......

man war das ein leben......

schönen gruß

• Zitat von Rasor89

Sagmal wie schaffst du es in der kaserne netz zu haben=

Habe ich nicht. Es gibt zwar eigentlich ein "Freizeitbüro", aber a) hat man in der AGA keine Freizeit und b) hat meine Kaserne keins mehr, weil sie Ende des Jahres geschlossen wird. Ich schreib nur von zuhaus.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Ich hab 2 Monate Bund und dann Zivi gemacht.
    Muss jeder für sich entscheiden, aber Zivi war
    für mich mal die deutlich bessere Wahl.

Von meiner Schule sind damals vielleicht 5% zum
    Bund gegangen, alle anderen Zivi.

- inaktiv -

• Laut Statistik machen noch 35% GWD, der Rest Zivil- oder Ersatzdienst.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• also ich kenn zwei leutz die haben auch abi gemacht und wahren beide beim grundwehrdienst und haben nix schlimems erzählt. der eine meinte nur wenn du vorher kein biertrinker warst, dann trinkst du nach dem bund auch bier :mrgreen: :mrgreen:

ne aber mir ist zivi auch lieber....auch wnen cih ne vorliebe für paintball spielen habe....

• Zitat von prinz_eisenherz

Grenadier Knecht sssssssssssssssssstill!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stell mal ein Gruppenfoto in grün in die Foren-Gesichter-Rubrik!!!!!

HG Prinz

Das Foto in sexy Bund-Badehose (man könnte sie "String" nennen) und Gasmaske? Nee Du, besser nicht! :mrgreen:

PG Knecht

(FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!