• Hi @ all,

Also ich gestern Moped gefahren übers feld mit 2 Kumpeln.
    So als es auf die straße ging hat es nur noch geschwabbelt.
    Ich stehen geblieben und geguckt tja Platten hinten. *mist*
    So ich war in einer ganz anderen Ecke als da wo ich wohne das gute war ein Fahrrad/Simsonmechaniker war in der Nähe.
    Ich hingeschoben.
    Er sagt er macht es bis morgen.
    So ich heute hin und das Ding abgeholt Top losgefahren.
    So ich an Kreuzung gekommen und wollte Bremsen auf einmal macht es so ein Geräusch al ob ich nen Gang reinmache ohne Kupplung ich scheiße.
    So nur noch mit Vorderbremse hem.
    Ich dahem zu meinem Dad und er geguckt.
    Da sehen wir das der Spacko von Mechaniker die hintere Achse nicht richtig fest geschraubt hat.
    Wir Rad raus und da sehen wir doch das der Mitnehmer dadurch kauputt gegangen ist.
    Wir Mitnehmer raus und da sehen wir das dadurch die ganze Mitnehmerhalterung kaputt ist.
    So mein Vater stinksauer zu den Typen hin und ihm das gesagt.
    Er hat alles bestritten.
    Mein Vater hat ihn nun angezeigt.
    Weil es kann doch nicht sein das der das Rad nicht richtig fest schraubt ich hätte mich übelst legen können.
    Ich bin mal gespannt was passiert.

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Na wenn das nicht richtig mit rechnung usw. gemacht wurde, und nur so unterm tisch denke ich nicht, dass ihr mit ner anzeige weit kommt ^^

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Hast du nun eine Rechung bekomm oder nicht?? Wenn nicht und du nichts handfestes in der Hand hast dann Prost Mahlzeit. Dann kommst du nicht weit mit der Anzeige.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• warum schafft man en moped mit platten in die werkstatt????? sowas macht man unterwegs.....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Schon klar, aber Reifen flicken sollte nicht das Problem sein, oder ?
    Das hat man doch als Kleinkind parallel zum Fahrradfahren gelernt.

• Dein text muss man erst mal über setzten .... :strange:
    An sonsten sehe ich es so wie beaver.

Was zur Hölle meinst du mit.

Zitat

So ich an Kreuzung gekommen und wollte Bremsen auf einmal macht es so ein Geräusch al ob ich nen Gang reinmache ohne Kupplung ich scheiße.

???

Was ist da passiert? Wenn die achse nicht fest ist. Passiert gar nichts. Wenn der Kettenspanner dabei zerfliegen würde. Dann haste nen problem. Das ist mir leider schon oft passiert weil einer beim einbau mal scheisse gemacht hatte, und irgendwie das Gewinde vernichtet hat.

Und warum konntest du nicht mehr hinten bremsen? Die Bremmse funkioniert schon fast unabhänig davon. Da ist es völlig schnuppe ob die achse locker ist oder nicht. Und wenn se komplett raus fliegt. Kannste auch nicht mehr weiter fahren. Aber du hast geschieben das du nur noch vorne Bremsen kontest.

Oh man ich verstehs einfach nicht.. oO Und dass, das gummi in Arsch ging, weil die Achse nicht fest war. Versteh ich auch nicht.

Und die Mitnehmer halterungen oO das ist schon fast unzerstörbar.
    Kein Wunder warum der Mechaniker das Abstreitet. Würd ich auch machen. Wenn einer zu mir kommt mich vllt noch beleidigt und mir was vorwirft was eigentlich nicht kaputt gehen kann. Von dem was du geschrieben hast.

An eurer stelle hät ich die Simson hin gebracht zu dem Mechaniker und der hätt sichs noch mal an geguckt. Und alles in ruhe besprochen und nicht gleich mit schimpf Wörtern hinterm rücken. Und noch mit anzeige gedroht. Dann wäre es auch zu ein guten ergebniss gekommen.

• Er hat die Steckachse nicht richtig festgeschraubt. Daraus folgt wen ich gebremst habe hat es so ein Geräusch gemacht als ob man einen Gang rein macht ohne die Kupplung zu ziehen.
    Dadurch ist der Mitnehmer+Ritzel kaputt gegangen.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!