Simson Sr "70" 4 kanal motorstottert???!!!

• So also ich hab mir mal nen 70 ccm anpassen lassen ( 4 kanal )
    bei unsern meister direkt in suhl Dort wo früher mal zu ddr zeiten simis
    gebaut wurden. hersteller ka . motor neugelagert mit 19 bfv - 12 vergaser
    17 ritzel vorn . plus ngk irgendwas mit gh8 glaube ich zündkerze ....

so nun mein problem einfahr zeit wunder bar überstanden mit nen paar kleinen hacken ...
    also ca. bei 130 km musste mal die zündung neu eingestellt werden kein problem hab die karre wieder nach suhl gefahren und wurde nach gestellt dann vergaser dichtung kaputt kann passieren ( halber tank lehrgelaufen auf arbeit kann passieren hatte vergesen denn benzinhahn zuzudrehen ... kosted ja nichts ... ) .
    dann mal fing das grosse übel an motorstottert ohne ende hab nun alles probiert wie Auspuff komplett ausgebrannnt grössere bzw. kleinere düsen luftfilterpatrone mit muttis guter alter strumpfhose.
    vergaser reiningen ...
    nichts hilft hmm need your help ..!?!

ab und zu hatte er auch ne macke motor richtig warm gefahren dann aus gemacht wieder an und er tuckert bei vollgas etwas über standgas herum ( zeitpunkt die zündkerze zu wechesln dachte ich, meine entscheidung viel auf die oben genannte ngk zündkerze (0,5mm - 0,6mm zündkerzen abstand)
    hat aber eigentlich auch nichts gebracht ...
    erst muttis gute strumpfhose hat geholfen ...

so das war mein kleiner erfahrungsbericht mit meinem fast neuen motor .
    wenn jemand weiss wie ich evtl. das stottern bei warmen und kalten motor
    abstellen kann am besten ohne zum fachmann zu fahren währe ich dank bar .
    mfg merowinger

• hmmm

schwimmerstand glaub ich ich weniger dank nagel neuen bfv vergaser .das sollte eigentlich die einstellung passen oder?!
    sprit mangel weiss nicht vollgetank ist auch mischung 1:33 vollsyn.
    benzin läuft ohne probleme erst vorhin getested .
    was ich fürne hauptdüse fahre das kann ich dir so auf anhiib nicht sagen müsste ich nochmal mal ím vergaser schauen ka.

• Re: Simson Sr "70" 4 kanal motorstottert???!!!

:mrgreen: Etwas besser? lol

• Re: hmmm

Zitat von Merowinger

schwimmerstand glaub ich ich weniger dank nagel neuen bfv vergaser .das sollte eigentlich die einstellung passen oder?!
    sprit mangel weiss nicht vollgetank ist auch mischung 1:33 vollsyn.
    benzin läuft ohne probleme erst vorhin getested .
    was ich fürne hauptdüse fahre das kann ich dir so auf anhiib nicht sagen müsste ich nochmal mal ím vergaser schauen ka.

Das er neu ist heisst gar nichts!
    Guck nach der Größe der HD und überprüf die Schwimmer Masse.
    mfg

• also der schwimmer kann au beio neuen vergasern verstellt sein verlass dich da maa nit drauf mach den gaser auseinader .. dichtung ab un guck das der schwimmer im geschlossenen zusatnd nich mehr als 27 mm von der dichtkante raussteht.. gibts doch irgendwo eine schöne erklärung ... nur wo??

ähh un ich würd ma ne gute isolator spezial reinmachen... NGK is kagge...

edit... hab was gefuinden

http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... r=Vergaser

guggst du da.. ma... is vom 70/4 bei reich...

MfG MK

• hmm also da versucht man mal nen text so zugestalten das man möglichst umfassend sein problem beschreibt da wird sich aufgeregt ... ;) lol

das nächste mal --->>>motorstottert weiss nicht woher hilfe ^^<<<----

• Zitat von Merowinger

hmm also da versucht man mal nen text so zugestalten das man möglichst umfassend sein problem beschreibt da wird sich aufgeregt ... ;) lol

das nächste mal --->>>motorstottert weiss nicht woher hilfe ^^<<<----

Eigentlich haste ja recht, aber die meisten haben keinen Bock um die Uhrzeit noch was zu schreiben... aber ich habs ja auch gelesen.
    Wenn du beim einstellen Hilfe brauchst, Anleitungen bzw. Masse gibts bei reichtuning.de.
    Viel Spaß und schönen Abend noch

• Mach mal den Kerzenstecker ab, halt das Ende vom Zünkabel an die
    Kerze, dann machste den Motor an und hältst das kabel so, dass du den
    funken siehst (ca 0,5 cm von der Kerze weg). Wenn der Funke
    unregelmäßig kommt, liegts an der Zündung.

• wieso ne 280er?? warum so ein hohen wärmewert? fährst du inner wüste???

also naja okay wenn du lieber die fährst is geschmacksache dann versuch ma den gaser richtig einzustellen.. HD größer wäählen.. is bestimmt nur ne 80er drinne kannst aber denk ma ne 100er oder größer reinmachen...

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!