• hallo habe gestern die standlicht kabel vom schloss abgemacht und sie mit einander verkabelt und an einem wippschalter angeschlossen aber seit LÄNGEREM habe ich kein zündfunke mehr :?: :help:

hab ma in ebay nach ner neuen spuhle geguckt und habe das in ner beschreibung gefunden:... SIMSON ZÜNDSPULE 6V ODER 12V *NEU* Artikelnummer: 150113381866

Hier bekommt Ihr eine super neue Zündspule (aussenliegend), wahlweise 6 - oder 12V!!!

Achtung: Bei Unterbrecherzündung braucht Ihr immer die 12V Zündspule und bei Elektronikzündung die 6V Zündspule! Einfach nach dem Kauf die gewünschte Ausführung mitteilen!

stimmt das mit den 12 und 6 volt??

an was könnte es sonst liegen ich habe am motor eig noch nie was verstellt wie sz usw *help*

wer bremst verliert,wer nicht bremst bleibt länger schnell;)

• Re: zündfunke (ebay)

halloo also hab kein zündfunke wie kann ich testen ob die zündspule gan is??oder sonstiges??

• also ich habe auch ein S51 mit 6 VOLT, aber meine zündspule hat 12 Volt, macht daher kein problem wenn du die 12 VOLT kaufst

du musst die zündung anmachen, zündkerze aus dem zylinder raus drehen und in den zündkerzenstecker reinstecken, zündkerze mit boden an den zyinder halten und einfach kicken, dann müsste ein funke kommen...
    wenn nicht dann zündkabel oder zündspule erneuern

Grüße

• Zitat

also ich habe auch ein S51 mit 6 VOLT, aber meine zündspule hat 12 Volt, macht daher kein problem wenn du die 12 VOLT kaufst

Labber kein Müll.

6V Unterbrecherzündung hat ne 12V Zündspule.

6V Elektroniczündung hat ne 6V Zündspule.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

Zitat von simson-racer

halloo...

Habt ihr Jungspunde Ferien oder was?
    Um 8 Uhr früh posten und dann nach ner Stunde rumkrakelen weil keiner antwortet. Lies doch mal'n Buch...

Ansonsten...
    Neue Kerze probiert?
    Neuer Kerzenstecker?
    Zündkabel zum Kerzenstecker in Ordnung?

Zitat von paradroid

Habt ihr Jungspunde Ferien oder was?
    Um 8 Uhr früh posten und dann nach ner Stunde rumkrakelen weil keiner antwortet. Lies doch mal'n Buch...

Ansonsten...
    Neue Kerze probiert?
    Neuer Kerzenstecker?
    Zündkabel zum Kerzenstecker in Ordnung?

heutzutage haben wir computer in der schule :heuldoch:

ich lies genug bücher über simson!!

und außer dem hab ich nur en zitat dazu gefügt!! :hammer:

• du kannst ja mal das kabel was von der primärspule beim treten am motorgehäuse rubbeln :oops:
    wenns dann funkt isses jedenfalls nich unbedingt die primärspule----->neuen kerzenstecker,kerze,zündkabel oder zündspule oder alles zusammen
    wenn nich---->neue primärspule

wenns ne u-zündung is dann isses glaub ich das braune oder braunweiße von der zündung

bei e weiß ichs nicht

mfg: mod_simme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!