Antriebswelle rund - wie reparier ichs?

• Hallo,
    an meinem schwalbenmotor (bzw Habichtmotor) ist die antriebswelle rund. die aufnahme für das ritzel, welches die kette antreibt iust rund.
    Wie kann ich die welle wechseln?
    passt in den viergangmotor die welle des dreigangmotors?

Wenn ja ist der wechsel einfach?
    gruß

• mhh die welle ...
    sitzt doch auf demm getriebe....

also must du dir ein neues getriebe holen...
    und ich weiß ne ob es noch gibt...

mfg 8)

• hi, also der motr ist noch top. nur die welle ist AUSSEN kaputt. Also da wo das ritzeldrauf kommt. der motor klappt noch nur das ritzel dreht auf der welle durch!

kann man nicht einfach die welle wechseln?

• 4 Ganhg Habicht alte Motorreihe??????

das passiert meißt wenn das Kettenritzel nicht fest war,

Habicht 4 Gang Abtriebswelle ist zu wechseln, Motor komplett demontieren wenn man den auf hat, zweckmäßig alle Verschleißteile wechseln.

• hi,
    sicher das sie nicht passt?
    hast du eine explosionsschaltung für diesen motor?
    das ist doch nur die kurze welle welche vom getriebe angetrieben wird. oder ist die ritzelwelle echt verschieden?

• :roll:
    Wenn S50Fahrer sagt das sie nicht passt ... ob sie dann vielleicht doch passt :crazy:
    Warum sollte er sonst sagen das sie nicht passt ?

Schau doch mal bei Simson Schubert, die haben passende Abtriebswellen für ca. 10€. ;)

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• es ist ein habicht viergang motor, an dem ist die welle kaputt au der das ritzel für die kette sitzt. die welle ist ausserhalb des motors abgenudelt, also die ritzelaufnahme.
    ich habe in der garage noch einen ersatzmotor. diese ist jedoch ein kr51/1 3 gangmotor.
    ich wollte wissen ob die ritzelwelle tauschbar ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!