Moinsen Leute,
ich wollte so einen Versteckten Schalter machen der dazu dient das man das Moped nicht anbekommt wenn man den nicht aktiviert hat also auch wenn man die Zündung an ist. Versteht ihr also wollte ich mal fragen wo ich den zwischenklemmen muss damit das so funktioniert wie ich mir vorgestellt habe. Falls das von euch schon jemand gemacht hat bitte ich evtl. um Bilder oder genaue Beschreibung. Also ich kann nicht mal die Einzelnen Kabel an meinem Moped aus einander halten weil ich von der Elektrik keine Ahnung habe das wollte ich noch erwähnen. Ich habe eine Stino 6V Electronic Anlage in meinem S51.
Mfg Kojack28
Versteckter Kippschalter
-
-
is das ne elektronik zündung? ich hatte das mal und habs zwischen dem kabel gemacht das zur masse geht (zum rahmen)
-
ich habe auch bei mir mal die masse von der Zündung unterbrochen! Ging einwandfrei!
-
is aber ni die feine englische. mach den schalter zw masse und dem 2ten kontakt von links des steuerteils...
-
Bei der U-Zündung einfach die eine Masse die an die Zündspule underm Tank geht mit nem schalter überbrücken.
Den Schalter kannste dir dann mit nem langen kabel dahin lege wo willst

-
Zitat
ch habe eine Stino 6V Electronic Anlage in meinem S51.
soviel dazu.. ich würde aber auch einfach die masse unterbrechen... wenn du eh keine ahnung von elektrik hast is das denke ich die einfachste lösung oder?
-
[url="http://www.simsonforum.net/on-off-t25796,highlight,onoff.html"]https://www.simsonforum.net/on-off-t2579 ... onoff.html[/url]
-
irgendwie vertseh ich nur bahnhof hat einer ne Anleitung bzw. ein Tutorial für mich.
irgenwie wollte ich den Schalter so legen das den keiner sieht bzw das den keiner findet der das nicht weiß. -
ja dann such dir ne stelle wos halt niemand sieht und hängs an die masse von der zündspule
-
ja wie erkenn ich welches kable die Masse ist und wenn ichg das weiß muss das kabel trennen mir nen schalter suchen und ihn einfach dazwischen löten oder wie.
-
lass es lieber!!!!
wenn du nen falschen schalter nimmst, raucht der dir ab und die zündung geht nichtmehr. mit deinen kentnissen findest du den fehler auch nciht.mach es so wie ich gesagt hab...
schalter irgendwohin
eine seite an den rahmen (masse)
andere seite an den 2ten kontakt des steuerteils...
also
da dran...wenn du es anders machst: selbst schuld...
-
kann scrap nur beipflichten.
Herzkastendeckel abschrauben und drunter findest du das Steuerteil (ein kleiner gegossener Plastekasten, meist gelblich braun oder schwarz mit 5 anschlüssen auf der oberseite) und vom Anschluss 2 legst du ein Kabel an die eine Seite des Schalters. Und von der anderen Seite des Schalters ein Kabel auf Masse (also an den Rahmen halt so gesehen).
Dieser Anschluss unterbricht den Zündstromkreis, sobald er geschlossen ist.
Der Schalter muss geöffnet! sein, damit das Moped läuft. -
und was für ein Schalter sollte man da nehmen?
-
welchen deckel den wo die batterie drin ist oder wo luftfilter drin ist
und was für ein schalter
-
Das doch voll egal wo du den Schalter einbaust!
Kannst dir aussuchen wo du den hinmachen willst!
Besorge dir am besten nen Stromlaufplan wenne dir das nich vorstellen kannst wo der Schalter zwischen soll.
mfg
-
was ist ein stromlaufplan. Ich nicht aufpassen was ich für ein schalter kaufen muss oder was. Bitte denn mal um eine Erklärung also die einfachste die von Leerhülle und Scrap is mir zu kompliziert (Trotzdem danke jungs
) -
Ein Stromlaufplan ist ein Plan wo alle Leitungen eingezeichnet sind, dort kannst du sehen wo du den Schalter zwischen bauen sollst.
Wenn du wirklich so wenig ahnung hast lass es lieber sein.
mfg
:wink: -
Also einen Schaltplan oder was :mrgreen:. Aber mal die Frageein normaler elektriker der vorher noch nie mit simson in kontakt gekommen ist oder nur ganz wenig müsste das mit schaltplann können oder.
-
Ja Schaltpläne lesen ist eig immer das selbe.
Naja ich bin wech.
mfg
-
alles klar denn werd ich mal meinen onkel fragen ob der mir hilft. muss man aber nicht aufpassen mit der masse wenn man was dazwischen hängt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!