SR50 von 50ccm auf 60ccm

• N'Abend :)

Wie sind die Zylinder von AKF?

4-Kanal Zylinder + Kolben S51,KR51/2,SR 60cm³

Würd mir den gern zusammen mit einem neuen Vergaser kaufen.

Nun meine Fragen:
    -Kann man den denn ohne weiteres nehmen bzw. stimmt die Qualität?
    -Muss ich dazu was am Rest des Motors ändern oder kann ich einfach das Dingen draufpacken und gut?
    -Wie ist das mit dem Zündzeitpunkt bei Elektronikzündung?
    -Welcher Vergaser und welche Düse dazu?
    -Was sollte ich sonst noch beachten?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Re: SR50 von 50ccm auf 60ccm

Zitat von g33k0

N'Abend :)

Wie sind die Zylinder von AKF?

4-Kanal Zylinder + Kolben S51,KR51/2,SR 60cm³

Würd mir den gern zusammen mit einem neuen Vergaser kaufen.

Nun meine Fragen:
    -Kann man den denn ohne weiteres nehmen bzw. stimmt die Qualität?
    -Muss ich dazu was am Rest des Motors ändern oder kann ich einfach das Dingen draufpacken und gut?
    -Wie ist das mit dem Zündzeitpunkt bei Elektronikzündung?
    -Welcher Vergaser und welche Düse dazu?
    -Was sollte ich sonst noch beachten?

Naja die Quali ist nicht die beste aber für die Preise von AKF ist das schon gut. Die Zündung müsste auf 1,5 gestellt werden und ich würde den BVF19-N1 kaufen und mit der Bedüsungmusst du ausprobieren.

Gewalt ist keine Lösung, doch ein gutes Argument!

• Kennst du nen Hersteller mit besserer Quali, der nicht allzu viel teurer ist?
    Ansonsten tu ich lieber die SR50 weg und hol mir direkt ne S51 für die sich sowas dann auch lohnt. Die SR50 ist mir nämlich ein bisschen zu klein.

Zur Zeit Mopedlos...

• Es gibt schon bessere aber die sind dann auch nie so billig. Oder du hörst dich mal im Forum um zb boratommi.

• dem preis entsprechend sind sie... so viel wie der zylinder kostet kostet auch fast ein originaler originalnachbau (also mit eingesetzter buchse nicht wie sonst üblich eingegossen.)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von onkelzfan90

sr50 und s51 ham doch den selben motor. behalt dein sr50, kannste viel mehr drunter verstecken^^

Naja aber mir is die schon fast zu klein, da hätt ich lieber ne S51 ;)
    Ausserdem is die SR50 grausam zum schrauben xD

Zur Zeit Mopedlos...

• Wie groß bist du denn wenn dir dein Sr50 schon fast zu klein ist?? Ich finde am Roller kannst du auch mehr am Optischen??

• Bin fast 2m groß...

Optisch werd ich nicht ganz viel dran machen ausser das was jetz dran gemacht is...

Will trotzdem ne S51 :heuldoch:
    Bin letztens ne Enduro gefahren und die is vieeeeeellll besser von der Sitzposition her.

Zur Zeit Mopedlos...

• Nein, es ist das Warendorf bei Münster in Westfalen ;)

Aber hier gibt es trotzdem nichts, denn hier fährt keiner - ausser mir - Simson ;)

Werd mir wohl oder übel das Set dann kaufen. Müsste nur wissen ob man das brauchen kann oder nicht ;)

Zur Zeit Mopedlos...

• Du kannst ja mal bei Privattunern anfragen, hier im Forum. Was mich nämlich ein bisschen verwundert, ist das ich sogut wie noch nie einen Erfahrungsbericht über einen AKF-Zylinder gelesen hab. Also entweder schämen sich die Käufer so sehr oder sie wollen ihren absoluten Geheimtipp nicht weiterverraten (zweiteres wohl eher nicht^^). Außerdem musst du aufpassen, da dieses Set wohl nicht in deinen Nachwende-Motorblock passen wird.

• 8|
    Der Nachwende Motorblock is anders als der Vorwende?
    Is doch alles Mist hier xD

Naja Privattuner hier im Forum? Ich kenn keine und hab auch nich so die Ahnung wer da vertrauenswürdig ist ;)

Zur Zeit Mopedlos...

• Na z.B Che oder Boratommi. Mein Motor ist von Reich, ich hab zwar noch Probleme, aber das liegt an dem mistigen Vergaser, den ich ihm zum Ausdrehen gab. : /

Soweit ich weiß hat der Nachwendemotorblock eine Ausbuchtung und die Nachwendelaufbuchsen eine entsprechened Kerbe, damit man nicht einfach andere Zylinder draufsetzen kann. Kannst du aber sicher wegdrehmeln (Vermutung).

• Zitat von Mr.Y

Soweit ich weiß hat der Nachwendemotorblock eine Ausbuchtung und die Nachwendelaufbuchsen eine entsprechened Kerbe, damit man nicht einfach andere Zylinder draufsetzen kann. Kannst du aber sicher wegdrehmeln (Vermutung).

Wär schön, wenn da noch jemand anderes was zu sagen könnte. Dann kann ich die Idee mit dem 60er Satz ja schon so gut wie vergessen.

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!