S51 springt warm nicht mehr an :(

• Hallo hab ein kleines (großes) Problemchen.
    Und zwar lief meine Simme S51 bisher immer echt super, sprang direkt an, alles toll.
    Nun hab ich heut morgen zum ersten mal mein Selbstgemachtes Benzin (vorher nur fertiggemisch von der Tanke) eingefüllt. Ich habe 5L Normal Benzin von Shell mit 150 ml 2Takt Öl gemisch gemacht.
    Soweit so gut...
    Nun ist mein Problem, dass die Simmer sobald sie warm ist nicht mehr anspringt!!! Slebst anrollen bringt da kein erfolg. Der Motor macht immer 1-2 Umdrehungen und geht dann wieder aus. Zündfunke ist da...
    Hab echt keine ahung wieso, kann das was mit meinem Benzin zu tun haben? Weil bisher is sie selbst warm nach dem ersten antreten angesprungen. Nun gar nich mehr :(

Danke für die Hilfe!!!

• probier es doch noch mal mit dem fertigen vonner tanke

also las deine mixe ab und hol dir nen liter vonner tanke
    aber vergess den vergaser nich auszulehren

wenn sie dann geht hast du beim mixen was falsch gemacht

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• ach,m das hatte ich auch mal. da hat sich das scheiß shell mischöl nicht vermischt und ist pur durch n benzinschlauch gelaufen. da ging dann natürlich nichts mehr.
    habs zufällig durch den durchsichtigen benzinschlauch mitbekommen

• Naja, auf 5L kommen eigentlich 100ml, du hast 1:33 gemischt. Was zwar eigentlich kein Problem sein sollte, aber wenn's nicht ordentlich durchgemischt war und dann auch noch zu viel... könnte daran liegen.

Nach Adam Riese könntste ja probieren noch 2L reinen Sprit reinzukippen, dann kommste etwa auf 1:50.

Grüße
    k

• hmm naja da ich meine Simme mit in den "Westen" genommen habe, gibt es hier kein fertiges gemisch mehr an der Tanke :(, hatte nur noch 2 Kanister fertiges im Gepäck aber die waren ja nu leer...

Hmm also mein 2Takt öl ist von Rektol (Super 2T Motoren Öl, teilsynthetisch und selbstmischend)
    Soll ich nun den Tank leer machen und mir neues Öl holen ?!
    Und wieso springt sie nur warm nich mehr an, müsste das nich sein, das sie kalt nich mehr angeht?!

• Sprit sehe ich als eher unwahrscheinlich. Selbst mit 1:20 müsstse
    noch laufen. Gut gemischt? Öl vorher schonmal verwendet?
    Kalt springt sie an? Warm hängt sie gut am Gas?
    Sprithahn zu, ankicken. Wenn sie dann irgendwann angeht,
    weißt Du zumindest das sie zu fett läuft.

- inaktiv -

• also Kalt springt sie ohne Probleme an. am Gas hängt sie gut, Endgeschwindigkeit is auch gleich geblieben. Und das 5L Eimerchen hab ich schon gut durchgeschüttel.

Was bringt das eigentlich wenn ich den Benzinhahn zudrehe, das Benzin is doch das selbe oder?!

• Absaufen bei warmem Motor wäre möglich.
    Bei kaltem Motor brauch sie ein dickeres Gemisch,
    wenns wärmer wird ein dünneres.

Wenn Du dann zudrehst und kickst, wird mit jedem Kick
    das Gemisch dünner. Wenn sie dann zündet, weißt Du das
    es vorher zu dick war :)

Ist aber nur Spekulation, weil sie ja warm gut am Gas hängt.

Kann meiner Meinung nach nur Zündung oder
    Gemisch sein.

- inaktiv -

• hallo,
    ich habe mittlerweile das Gemisch in der Simme ausgetauscht.
    Hab mir sogar anderes Öl gekauft.
    Allerdings ist das Problem immernoch, dass sie manchmal wenn sie warm ist einfach nicht anspringt. Teilweise säuft sie mir beim Anfahren ab.
    Anrollen geht eigentlich immer allerdings kann ich sie danach oft nur gerade so mit vollgas auf minimaler umdrehungszahl halten. So als wenn sie gar kein Gas annimt

Hat noc jemand ne Idee? :(

• machst den seiten deckel von der zündung ab und dann machste dein moped an und guckst ob am unterbrecher viele heftige funken kommen wenn ja is er kapput wenn nur ab und zu kleine kommen is egal!
    Kannste ja mal gucken!

MFG: Pascal :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!