Glück Auf ! Frage:Was ist der größte und stärkste BB den es gibt ?
Was ist der größte und stärkste BB den es gibt ?
-
-
BB 130 nor?
-
bb1000
:roll:
-
ich hab mal gehört es soll auch nen BB 180 geben
-
"ich hab mal gehört von jemanden aus unseren dorf..."
-
OK ich sag es mal anders! ich weiß zu 80% das es einen gibt ! ich will von euch nur ne bestätigung!
-
@ Gerd08154711
Ich find die frage "Was ist der größte und stärkste BB den es gibt ?" ziemlich schwachsinnig, weil Big Bore ja lediglich die Bezeichnung für einen Hubraumstärkeren Motor/Zylinder ist und da sind der Freiheit keine Grenzen gesetzt. Du kannst auch nen Motor von ner Mz in ne Simmi bauen da haste dann 250cm³ usw., das könnte man hier alles unendlich ausschmücken. Es is alles ne frage von Zweck und Nutzen. Irgendwann macht das simmi Fahrwerk auch nicht mehr alles mit und dann ist ein BB recht sinnfrei. Formulier deine Frage genauer damit sie einen Sinn erhält. Ich denke das Thema bezüglich Fragen zum größten BB sind im Forum auch lang und weit ausdiskutiert.
Zu deiner Frage-->180cm³ gibt es bestimmt, grenzt aber meines Erachtens bei der Simmi schon an Lebensgefahr und is recht unzweckmässig! Man kauft sich dann auch sowas was sich "Motorrad" nennt.
MFG
-
man big bore is nur ne umschreibung für zylinder mit einem großen hubraum für mich heist big bore große bohrung...!^^ für manche is ein 70er schon nen bigbore.. ( geh ma von den mofa fahrern aus !^^)
also mach dir nen kopp
-
Zitat von Gerd08154711
OK ich sag es mal anders! ich weiß zu 80% das es einen gibt ! ich will von euch nur ne bestätigung!
Was gibt ? Den stärksten ? Ja welchen denn ?
Mensch, immer dieses pubertäre Verlangen nach PS-Rekorden, die diese Leute mit dem Wissensstand sowieso nicht interpretieren, bezahlen oder fahren können -
erstens ein 50 kann genauso Lebensgefährlich sein wie ein 180 ! Meine Kumpels haben alle BB3 , 90SVI oder wassergekühlte 105er ! ich will was stärkeres und schnelleres als sie (endlichmal). Also hast du eine idee?
-
@ beaver
-->Kann dir da nur Recht geben!
-
Kauf dir ein Motorrad ;). Ansonsten MTX 130
-
Was ist MTX 130 ?
-
OMG....warum kann man in dieser Gesellschaft alles für Geld kaufen, auch wenns die dümmsten Esel sind :roll:
-
Der MTX ist kein Rennzylinder. Er lässt sich zwar mit gezielter Bearbeitung drauf trimmen aber der Motor hält es dann nicht mehr aus. Wenn du schon fragst was der stärkste Motor ist solltest du dir vorher erstmal die Frage stellen welches denn das beste Fahrwerk wäre. Mit einem ordentlichen Fahrwerk hängst du mit weitaus weniger cm³ einem BB3 mit Originalfahrwerk auf der Rennstrecke ab...
Der MTX ist relativ stark, aber eher Richtung Drehmoment statt Leistung und massig Drehzahl. Ein 105W wird hier das Sprintduell für sich entscheiden...
-
Danke für den Tip
-
der 130er hat in so fern schlechte karten beim sprintduell gegen 105er, weil man beim 13oer die leistung im 1. und teilweise 2. gang nich auf den asphalt bekommt!
-
hast du was für mich im Angebot ?
-
also persönlich würde ich mir keinen 130er oder sowas holen.. is meiner meinung nach zu brutal.... wie schon gesagt leistung kriegst du nich auf die straße.... würde zu nem 105er maximal 115er raten aber aufgrund der höheren kosten wgenes kleben un schweisen un so wäre meine erste wahl nen schiker 90 /4 ....... mehr sag ich nit... vllt auf stino basisi .. sprich 20er bvf .. da könnse alle kommen un gucken stino möp.. un dann hahn auf un weg..!^^ :mrgreen:
-
Zitat von amohalko46
der 130er hat in so fern schlechte karten beim sprintduell gegen 105er, weil man beim 13oer die leistung im 1. und teilweise 2. gang nich auf den asphalt bekommt!
und weil einfach die Drehzahl fehlt. Der 130er kann zwar auch sehr drehend ausgelegt werden aber die Kolbengeschwindigkeiten und überhaupt die Belastungen sind bei mehr als 11000 kaum noch vertretbar. Meine Meinung....
Edit: Wie schauts bei deinem jetzt eigentlich aus?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!