Leichte Probleme den Vergaser optimal einzustellen

• Hallo !

Ich habe ja nu meinen 50er SZ Zylinder und diesen auch schon 150 km eingefahren !

Bis jetzt hab ich den immer mit ner 75er HD gefahren. Hat sich eigentlich ganz gut angefühlt --> ich habs bis jetzt so gelassen ! Nu hab ich mal die Kerze rausgeschraubt und bemerkt das die absolut weiß ist ! Also beim Gewinde schwarz und leicht naß und an dem Punkt wo der Funken springt absolut weiß ist ! Da hab ich gleich mal nee 80er HD reingemacht --> es hat sich überhaupt nichts geändert ! Ich hab so im Gefühl das sie jetzt vielleicht etwas besser geht und irgendwie mehr rund läuft ! ABER das Kerzenbild sieht exakt genauso aus !

Der Mensch der den Zyli gebaut hat meint das eine 80er HD absolut ausreichen sollte !

Was soll ich machen ?

Gruß Martini6

• hmm, har genau das gleiche prob hab ich zurzeit bei nem stino 50er Motor. Hab auch schon HD gewechselt, weiß aber net worans liegen könnte.
    Wenns dann mal richtig warm wird, dann verglüht mir der kerze auch.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• bau ne 85er rein und dann schau mal. mein 60er sz braucht sogar ne 95er! also testen was das zeug hält. ne kleinere kannst du immer wieder reinbauen. aber ne graue kerze bedeutet meist zu wenig spritt und da wirst du sie bestimmt nicht mit vergaser eistellen dunkler bekommen.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• lol - die Kerze hat noch keine 500 m wech :lol: Da hab ich erst eine Neue gekauft :wink:

:lol: :lol: :lol:

Ich werd see aber mal reinigen :wink:

EDIT: 500 Km meinte ich :wink:

• Na wenn die Kerze bei zwei verschiedenen HDs so aussieht, sollte man mal 'ne neue versuchen.
    Super-Beispiel für drehenden Funken.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Was heißt eigentlich HD? Boah diese ganzen Abkürzungen, ok auf Stino kommt man von alleine noch aber hier :/

• 500m?
    Denn sind beide Simmer kaputt.
    Von dem einen kriegt sie Öl, deswegen der 'blumenkohl'.
    Vom anderen Nebenluft, deswegen weiß.

-gebannt

• Zitat von MysteriousLink

Was heißt eigentlich HD? Boah diese ganzen Abkürzungen, ok auf Stino kommt man von alleine noch aber hier :/

das heist HauptDüse

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Zitat von sandarina

500m?
    Denn sind beide Simmer kaputt.
    Von dem einen kriegt sie Öl, deswegen der 'blumenkohl'.
    Vom anderen Nebenluft, deswegen weiß.

Sorry - ich hab mich verschrieben: 500 Km :wink: :lol:

Ändert das was an Deiner Aussage ?

Außerdem sah das Kerzenbild mit dem alten Zylinder noch richtig perfekt aus (herrliches Rehbraun) :wink:

• Wenn die Kerze 500Km weg hat könnte sie Schrott sein.
    Mach doch mal 'ne neue rein.
    Am besten immer zwei neue kaufen.
    Kerzen sind wie Festplatten, können 1Tag gehen oder 2Jahre.

-gebannt

• Ich habe hier Platten die schon min. 9 Jahre alt sind und die haben 0 fehlerhafte Sektoren :roll:

Bei HDD's kommts aufn Hersteller an...

• Naja mein 50'er mit KT wollte auch ne 80'er HD die 72 da gings zwar aber dreht komisch hoch bei der 80'er läuft das teil perfekt und da hat ichs soger ohne LT luffi. Und Kerzen bild war und ist ncoh So rehbraun..

Aber deine Kerze sieht ja echt voll wüsst aus... Schwarz Krustig und weis. Hammer.

Mal die vergaser nadel höher hängen.. Müsste eigentlich gehen... *denk ich mal*

• Irgendwie lustig nee ? Der Zyli fährt besser wie der Stino (mit dieser Einstellung und auch in niedrigen Drehzahlen !) - aber das Kerzenbild is brutal schlecht !

1.Also ich mach morgen mal die "alte" Kerze wieder rein --> die ging bis zu ihrem Wechsel immer ! Ich hab sie nur mal so gewechselt :lol:

2. Wenn das nix hilft häng ich die Nadel eine Etage höher !

Könnte das auch mit nem "falschen" ZZP (ja - für euch: Zündzeitpunkt) zusammenhängen ?Könnte das irgendwie mit dem neuen Zyli zusammenhängen ?

Gruß Martini6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!