Hallo
Geht es nen turbo in de simme einzubauen? was muss ma beachten welchen muss mann nehmen?
Turbolader
-
-
:roll:
ich würde die suche benutzen, manchmal hilft die weiter...
oder
mal die grauen zellen anstrengen, sofern vorhandenreihenfolge ist dabei erstmal egal, führt beides zum selben ergebniss
-
wesi nich ob du schon lange hier bist aber das gabs schon so oft das thema !
aber wie gesagt suche ....
:wink: -
was wollen immer alle mit nem turbo in der simme ! 2000 leute fragen das immer wieder neu jedes mal ein neues thema und nicht einer baut es letztendlich ein weils aktion supersinnlos ist in ner simme finde ich !
-
Hi!
Passenden Resonanzauspuff ran und du hast n Turbo!!!MfG
-
Turbo
-
Du kannst aus der Simme keine Fireblade machen
-
nen turbo in der simme funktioniert leider nur schlecht -> grund:
kein platz für den ladeluftkühler... würdest du ihn vor den zylinder setzen wird ja dieser dann nich mehr ausreichend durch fahrtwind gekühlt!
falls du doch eine lösung finden solltest (zwecks der platzprobleme) vergiss nich den turbolader an die druckumlaufschmierung zu integrieren! passender turbo-abgaskrümmer sollte auch montiert werden.
andere einspritzanlage und stärkere (oder zweite) benzinpumpe sind ja logisch, weißt du bestimmt selbst.wirst aber vermutlich traktionsprobleme bekommen, deshalb würde ich empfehlen auch auf 2motion umzubauen!
-
richtig so aber hey unser autor ist auf einmal so schweigsam ! lol
-
auf 2motion umzubauen ??? was is das den?
-
ich denk mal er meint mit 2 motion die leistung auf beiden rädern auf den boden zu bringen!sprich allrad^^
-
hab ich ja noch nie bei ner simme gesehen
bei ner ktm die für bergrennen is ja aber bei ner simme ?
-
ich glaube er wolte dait nur sagen, dass turbo anner simme totaler schwachsinn is zumal sie ja schon abgasseitig aufgeladen is
stichwort resonanz(druckwelle die aus dem kegel im auspuff zurückschlägt und das gemisch, dass beim ausstoßen mit heraus kommt wieder zurück in die brennkammer drückt)wer sowas bauen will sollte sich zumindest mal n bissel mt dem prinzip von sowas auseinander setzen
mfg: mod_simme
-
Zitat von sTarline
hab ich ja noch nie bei ner simme gesehen
bei ner ktm die für bergrennen is ja aber bei ner simme ?
KTM?
Ein "Allrad" für Motorrad ist mir bisher nur von der Yamaha "WR 450 2-Trac" bekannt. Sicher, dass es das auch von KTM gab?http://%22http//www.motorbikes.be/motorbike/5367/full.jpg%22
-
ich glaube das vorderrad von der yamaha wurde von ner hydraulikpumpe angetrieben die nur dann ging wenn sich det hinterrad schneller als det vorderrad gedreht hat(traction controll oder asr also)
jedenfalls genau wie der turbo an ner simme nur sehr schwer bis garnich zu verwirklichen
hab mal nen funktionierenden turbo anner vespa gesehen aber die simme hat dafür zu wenig hubraum
mfg: mod_simme
-
hab ich auch schon gesehen das solche freaks ihre motorräder fürs hillclimbing auf allrad umgebaut haben ! also über kettenverbindungen auch noch das vorderrad antreiben , also das gibt es !
-
Ja,die treiben das mit Rasenmähermotoren oder Gartensensen motoren an.
Hab ich aber auch schon oft bei Ktm gesehen.
mfg -
Zitat von Drehschloth
Ja,die treiben das mit Rasenmähermotoren oder Gartensensen motoren an.
Hab ich aber auch schon oft bei Ktm gesehen.
mfgoder mit einem radf das durch hydraulik getrieben wird.
der motor treibt eine pumpe an, die öl durch leitungen an die vorderradnabe bringt.dort sitzt ein schaufelrad was das vorderrad antreibt...
-
Turbo?
Ein Turbo bei einen 2 Takter ist sehr schwierig, aber Kompressoraufladung funktioniert super!
Bis zum 2. Weltkrieg wurden so Morradrennen gefahren aber dann wurden sie vom Regeleman verboten und deswegen wurde das mit dem Gegenkonus erfunden.
Wenn du einen guten Reso hast braust du also keine aufladung ( Turbo, Kompressor usw.) es sei denn du Fährst 3 Bar oder mahr aber du wierst keine komponenten ( Kurbelwelle usw.) finden die das aushalten aber es ist machbar doch der aufwand ist zu gross. Neme nen guten Zli., Reso usw. und du hast fast den gleichen efekt und es ist auch zu verwirlichen!!! -
Re: Turbo?
Zitat von OpossumEin Turbo bei einen 2 Takter ist sehr schwierig, aber Kompressoraufladung funktioniert super!
Bis zum 2. Weltkrieg wurden so Morradrennen gefahren aber dann wurden sie vom Regeleman verboten und deswegen wurde das mit dem Gegenkonus erfunden.
Wenn du einen guten Reso hast braust du also keine aufladung ( Turbo, Kompressor usw.) es sei denn du Fährst 3 Bar oder mahr aber du wierst keine komponenten ( Kurbelwelle usw.) finden die das aushalten aber es ist machbar doch der aufwand ist zu gross. Neme nen guten Zli., Reso usw. und du hast fast den gleichen efekt und es ist auch zu verwirlichen!!!lol, keine ahnung von garnix, rechtschreibung wie in der vorschule und dann solche texte, die NULL inhalt haben und nur unsinn beinhalten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!