70ccm nur probleme

• Also ich hab wie schon gesagt 2simmen mit 70ccm eine made by own die andere made by lang!
    So mein problem is meine made by own hat nen 16 - 3-4 gaser dranne hab gelesen das das der flasche is dann hab ich an die andere simme made by lang nen 16- 11 -1 ka wie der heist auf jeden fall steht das so in meinem buch und ne ezündung rein gemacht und es is das gleiche prob geht nicht an wenns das moped warm is!
    Aber herr lang meinte da muss nicht anders!
    Und der funke is da funkt wie verrückt!
    Oder kann das jetz auch erstma sein weil sie noch nciht eingefahren ist?
    Aber trotzdem müsste sie ja angehen! :strange:

Wenn das weiter so geht verkauf ich die dinger :(

MFG: Pascal :rockz:

• Ne issn stino 70/2

Nja geht halt war nicht an auch nciht mit schieben!
    Kann das sein das das nur an diesem vergaser liegt das an diesem 16 n 3-4 iwas falsch is? wenn ja könnt ihr mir sagen was? :strange:

Ich bin langsam schon am verzweifeln mit den dingern ich gebs bald auf...!

• Deine Problembeschreibung zu lesen ist ja eine Katastrophe. Das Formulieren fällt Dir wohl nicht so leicht, oder?

Made by own - aber nicht von Dir selbst, oder? Weil sonst wüsstest Du sicher, wie man da vorgeht.

Zum ersten: Vergaser ist 16N1-3 den Du nehmen solltest. Auf 19mm aufbebohrt sollte der auch sein. Zudem muss zwingend der Luftfilter umgebaut werden, da sonst zu wenig Luft kommt.
    Die Bedüsung des Gasers im Lang sollte genau nach Lang-Vorschrift erfolgen. Ein 09 Nadel, ne 25ger Einlassdüse und eine 105er Hauptdüse.
    Die Nadel sollte ganz tief hängen (oberste Kerbe) und der Schwimmerstand muss auch stimmen. Günstig ist es zudem, diesen 1,5mm-Nippel beim Schwimmerverschluss um 1mm runter zu schleifen. Dazu brauchste aber unbedingt einen Schleifbock, sonst ist das aussichtslos. Das bewirkt, dass Benzin schneller nachfließt. Ist aber erstmal nicht soooo super wichtig.
    Dann die Leerlaufgemischschraube erstmal so 2 1/2 Umdrehungen raus, Bezinhahn aufmachen um Benzin in den Gaser zu bekommen. Wenn Schlauch mit Benzin gefüllt ist (also genug Benzin im Gaser ist) Benzinhahn wieder zu.
    Dann Zündung an und antreten. 1mal, 10x, 30mal. Nach höchstens 50 mal und immer noch nicht an -> Karre wegschmeissen.
    Springt sie erst beim 30ten mal an oder eben sehr sehr spät, dann ist das Benzin-Luftgemisch zu fett.
    Wenn jedoch an, dann warten bis warm (natürlich Benzinhahn aufmachen) und Leerlaufgemischschraube einstellen.

Auch und noch was: Die Simmes fahren mit einem Benzin-Öl-Gemisch, auf keinen Fall mit Diesel oder Salatöl! :lol:

• Zitat von medix

Auch und noch was: Die Simmes fahren mit einem Benzin-Öl-Gemisch, auf keinen Fall mit Diesel oder Salatöl! :lol:

:lol:

• Steuerteil is in ordnung wurde nach geguckt!

Ach was mein moped muss nicht mit diesel fahren :heuldoch:

Nja das was bei lang auf der internetseite steht is mir erstma egal!
    Weil ich habe mit ihm telefoniert und da meinte er zu mir da muss nichts verändert werden das kann alles so bleiben!Und es währe ja auch komisch oder hatten die ganzen 70ccm mopeds vom werk aus auch so nen luffi umbau :strange: :crazy: ?Das mit der HD klingt logisch aber ich versteh nicht wieso auch der luffi oder war der bei den 70ccm motoren damals auch so gebaut als die ausm werk kamen?
    Und meine eine läuft ja auch wie verrückt nur springt schlecht an und warm garnicht sonst fährt die wie ne 1!
    Kann mir einer einfach mal ne liste machen was ich nach guckn sollte und machn muss??? :lol:

• Zündung einstellen
    wo liegt denn der eintgellungspunkt vor OT für 70ccm?

Luffi umbauen

Größere HD

...

• Mig51 Tja, wenn Du meinst schlauer zu sein als die Profis, dann spiel weiter an Deinen Karren rum. Die werden nie richtig fahren, weil es Dir ja egal ist, was Dir geraten wird.

Wenn Du mein Post liest, dann hast Du ne Liste. Gut, ZZP fehlte noch, aber der Vorschlag kam ja auch.

Du wohnst in Bergen? Auf Rügen oder Bayern?

• was mir grad noch einfällt, prüf mal den abstand von der kerzeneöektrode

• In niedersachensen bei hannover wohn ich!

Ich hab ja nicht gesagt das ich es nicht mache ich hab nur gesagt das Andreas Lang mir persönlich am telefon gesagt hat es muss nix geändert werden! Und das finde ich eigentlich is echt kagge sowas zu sagen wenn es eigenltich totaler schwachsinn ist!
    Nja is ja jetz auch egal!
    Die kerze mach ich imma auf 0,3mm !
    Wie issn der zündzeitpunkt vor ot bei 70ccm?
    Und mein moped läuft auf jeden fall zu fett weil die kerze is nie reh braun imma dunkel!
    Was sollte ich da gegen machen?
    Währe es am sinnvollsten nen 16 n1-3 zu kaufen oder würde das mit nem 19mm gaser besser gehen?
    Weil manche sagen dann würde das nur absaufen!

• vergaser am besten nach dem einlass richten, wird bei lang 19er sein, ZZP 1,4v OT und kerzenabstand 0,3-0,4 am besten aber 0,4

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Ok dann mess ich das nachher mal aus weil nen 19mm gaser hab ich liegen!
    Aber sollte ich dann gleich den 19mm gaser ran bauen und auch den luffi ändern oder erstma nur den gaser und dann weiter sehen?

Nja dann hab ich immer hin die zündung richtig gemacht ^^ !

THX @ all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!