tjo hier mal der status meiner projekte, was noch net kurz vorm einbau steht wird net genannt, soll ja spannend bleiben
glühbirnen im rücklicht gegen 24leds austauschen is seit 2 wochen fertig, 8 leds für rücklicht, 16 leds fürs bremslicht, davor hängt jeweils eine diode, ein kondensator und ein linearregler auf 5V dann sind nochmal jeweils 2 leds in reihe mit widerständen angeschlossen, verbrauch rücklicht ist trotzdem nur 50mA und wenn ich bremse sind ja alle 24leds an verbraucht nur 150mA womit der gesamte strom der batterie zur verfügung steht.
fernbedienung ist nun nahezu einbaufertig, habe eine 555 timerschaltung verwendet um die blinker anzusteuern also wie man es beim auto kennt, knopfdruck und blinker gehn bei mir für 0.2sek an, damit wird das zündschloss ersetzt, für zündung an stehen 4 wechsler relais bereit und fürs standlicht 2 relais.
hab mir miniblinker gekauft wo die glühbirnen gegen jeweils 12leds ausgetauscht werden womit der stromverbrauch fürs blinken auch extrem sinkt und ich einen elektronischen blinkgeber brauche der auch schon fertig gelötet ist.
weiteres kommt dann am wochenende is also noch net alles.
und denn wollt ich mal fragen ob jemand von euch nochn modellbauservo hat das er mir günstig verkaufen kann.