so leuts hab heut meine gabeln gekürtzt, schön mit gewindeschneider alles ordentlich un so gemacht!
blos jetzt fällt mir auf das das öl ja total beschissen in den holm zu befüllen geht! welche methode macht sich da am besten?? danke schon mal
telegabel!
-
-
keine ne idee
oder es selber schon gemacht? -
wofür brauchste beim gabel kürzen nen gewindeschneider???
das öl einfach von oben reinfüllen: die ferderaufnahmen in die gabel drücken und öl rein
mfg: mod_simme
-
@ mod_simme
Er hat bestimmt diese 2 Stangen gekürzt und dann muss er ja ein neues Gewinde draufschneiden :wink:
-
@ mod_simme: wie kürzt du denn die Gabel? Kürzt du die Feder?
An alle wie kürzt ihr eure Telegabel!?
-
ich schneide die gewindestangen oben weiter und dadurch kann dieser Federhalter weiterv runter und wenn man wieder aylles ori haben will einfach hochdrehn...
-
naja das kürtzen is ja kein ding! blos wegen ol rein lassen jetzte??
was oben wie die m8 schraube raus guck soll ich das nei füllen oder wie? -
Ja, ist doch egal. Hast auch die Tachrohre gekürzt?
Das mit dem hoch/runterschrauben: Bei mehr als ca. 3cm schaut aber Gewinde unten raus von den Stangen, ni grad schön und sicher.
-
Ich hab das auch mit Gewinde gemacht...
hab das gewinde aber in der Telegabel verlängert, als da wo die Feder drauf kommt...
Hab das seit ca.3 Jahren so und noch nie Probleme gehabt...
Aber wie hatte ich das Öl da rein bekommen
weiß nur noch das es ein bisschen gefummel war... -
Amplifier: wie du hast das gewinde in der Gabel verlängert zur cross oder wat?
-
Du hast doch unten diesen Stab, da wo das "Ding" drauf kommt wo dann die feder "eingedreht" wird (ist doof zu beschreiben...).
An dieser Seite des Stabes hab ich das gewinde weiter nach unten geschnitten und dann das "Ding" wo die Feder eingedreht wird weiter nach unten geschraubt.Hab so 6cm gekürzt und hatte damit auch noch nie Probleme im Fahrverhalten oder Federweg und bei bedarf kann man das ganze wieder hoch schrauben....
Also nen Gewindefahrwerk :mrgreen:
-
Ich hab die Feder samt Stab zuerst in das Standrohr (die unteren Dinger^^) gebaut, dann ging das Befüllen reltiv gut.
-
un dann die sprengringfeder eingeklippt oder wie??
-
ja und vorher diese gebogene u-scheibe oben festhalten.
auf jedenfall muss man unten was wegnehmen von den gabelholmenwenn man sehr viel kürzt
-
warum das denn?
wie soll ich dan bitte den sprengring einsetzten??
das teil wieder anschweisen oder wie??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!