Hallo,
ich hatte bei mir im Rücklicht jetzt immer eine 21W12V Glühbirne drin, bis ich gemerkt hab, dass das Gehaüse schmilzt. So nun hab ich mir an der Tanke mal 2 10W12V Birnen gekauft, aber die sind jetzt schon beide durchgebrannt! Woran liegts?
Hallo,
ich hatte bei mir im Rücklicht jetzt immer eine 21W12V Glühbirne drin, bis ich gemerkt hab, dass das Gehaüse schmilzt. So nun hab ich mir an der Tanke mal 2 10W12V Birnen gekauft, aber die sind jetzt schon beide durchgebrannt! Woran liegts?
brennt sie schon im stand durch oder erst wenn du am gas drehst
wenn das so ist dann solltest du mal die Ladeanlage wechseln war bei mir auch so
ps. deine tacho beleuchtung müsste dann eigendlich auch durch gebrannt sein oder??
Tacho hab ich keinen dran, und im Stand weiß ich nicht, eigentlich erst nach ein paar Stunden! Bekommt das Rücklicht jetzt wohl zu viel Strom? Was kann man da machen?
was ich heute morgen meinte wechsel die Ladeanlage das ist dieses teil http://shop-taubert.de/taubert-shop/pro ... cdb036e18f
und es sitzt hinterm zündlicht schalter
das teil regelt die spannung die an die rückleucht geht
also es war bei mir jedenfalls so
Wiederstand davor machn ![]()
na was ne ladeanlage ist, weiß ich schon!
Hab schon ne Andere reingebaut, hat sich aber nix geändert! Ich bräuchte wirklich was, um ein wenig Strom vorher zu verbrauchen!
2 lampen paralell schalten
wie? im Rücklicht oder was?
wo sonst?
na und wie hast du dir das vorgestellt?
Passt aber schlecht rein, zumal die Spannung gleich bleibt. Also
Widerstand ran. Die Frage stellt sich aber trotzdem warum die
denn nun durchbrennt.
Wird schon so sein, weil ich keine Tachobeleuchtung als Abnehmer hab! Obwohl das ja nich so viel Strom ziehen wird... Was fürn Widerstand soll ichn da nehmen?
Ich hab den Wert jetzt nicht im Kopf, 2 Watt Birnchen vorne
fällt weg? P=U*I, also I=1/6 A. R=U/I, also laut meiner
Milchmädchenrechnung 2 Ohm.
Kommt des hin?
Nee, R=U/I, U=12V, I=1/6A,
also R=12V x 6A -> 72Ohm!
Is doch ni möglich oder?
*help*
So ich hab heute mal wieder die Tachobeleuchtung reingemacht, bzw. mir ne Beleuchtung für den DigiTacho gebaut, aber das Rücklicht ist schon wieder durchgebrannt!!! Woran zur Hölle liegt das noch?
Frag mal im Elektronikladen nach was der für
Widerstände vorschlägt. Ich hatte bei 6V Tacho
mal nen 5 Ohm (oder 5kOhm?) Widerstand drinne,
der war gut. Halt mal nen kleinen und nen großen
kaufen, reinhängen, gucken wie hell das wird
und den passensten bestimmen.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben! Danke für deine Hilfe!
Hallöchen
Ich würd mal den kompletten kabelbaum überprüfen. Hatte das bei mir auch, dass die die Zündung und die Batterie in reihe angeschlossen waren. Sobald ich das Moped angemacht habe gab es ne extra ladung und die Birne war durch. ![]()
Nee, das ist es nicht, wenn ich es anmache, glimmt die Beleuchtung nur schwach! Eher wenn ich auf Standlicht schalte ist sie so hell!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!