Angefeilte Laufbuchse

• Tach,

bin irgendwie zu einem Zylinder gekommen, ist ein DDR-Fabrikat mit 37,98er Maß, also noch gut zum Schleifen.

Aber, hier, gucke Bild:
    [Blockierte Grafik: http://tty3.de/motorbiene/zylinder-laufbuchse-angeschliffen.jpg]

An der Laufbuchse wurde irgendwie rumoperiert. Und die Kanäle weisen auch Schleifspuren auf. Kann mir jemand sagen ob diese 'Tuningmaßnahme' irgendwas bewirkt?
    Wenn nicht wär's auch ok, aber wenn das irgend so'ne Stümperrei ist, und der Zylinder schlechter als Stino läuft, dann würd ich den nich zum Schleifen bringen sondern zur Tonne.

Vielen Dank
    Grüße
    k

• Sinn des Ganzen wahr wohl eine Optimierung des Spülwegs vom Kurbelgehäuse in Richtung Brennraum. Damit ist hier zwar begonnen wurden, allerdings noch ausbaufähig.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Würde den auf 60ccm schleifen lassen.

<offtopic>
    Kann ich da Leistungszuwachs erwarten?
    Und inwiefern ist das 'ausbaufähig'? ;)
    </offtopic>

Danke und Grüße
    k

• Zitat von sowas

aber mehr Drehmom bekommste auf jeden Fall.

Also werd ich den mal zum Schleifen bringen, danke!

Zitat von kleiner_feigling

:roll: 10cm³ mehr --> mehr Leistung... Iss doch klar oder??

Ja, :roll:, daß ich mit 60ccm ein bissl mehr Leistung bekomme, is mir schon klar...
    Ob diese Feil-Maßnahme da *nochmal* eine Steigerung bringt, das war der Kern der Frage...

Grüße
    k

• sehr sehr geringfügig...

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Was kostn so ne schleifaktion bei dir zulande??

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!