vertikale un horizontale winkel/erster 50/4(bilder)

• ja di formel habsch au aber irgendwie hauts nich hin.. was isn die gaserfläche?? der innenmantel ? oder was? ich hab alles durchprobioert un kommt nur grütze raus

naja die breite des einlasskanals z.b oder auslass...

MfG MK

• :|

Gaserfläche= (d/2)²*pi
    also r²*pi ... und denn könntest das Zeug da multiplizieren...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• so hab heut angefangen.. auslass auf 26 aber in trpez form und zusatzströmer gefräst... einlass kommt morgen oder so un dann noch der alu körper... naja der einlass muss auf 13,6 nach unten aufgeweitet werdennn un in der breite bleibt er bei 29 reicht doch oder? was sagt ihr? muss ich dann noch am kolben was ändern?

MfG MK

• ich weis was die gaserfläche is.... nur hab ichjs falsch gedeutet... ich dachte nan muss die inneseite des gasers berechnen aber es ist ja nur die qeurschnittsfläche gemeint.... das wusste ich nich........ ja versuch heut fertig zu werden .. ma guggen

MfG MK

• so leude... hab ihn heut fertig gekriegt..... bilder kann ich euch noch nich zeigfen da cam kabel unterwegs is... aber sobald es wieder da is stell ich welche rein

also hab alles sp gemacht wie abgekündigt glaube aber das die winkel nich wirklich stimmen :mrgreen: un fräsen muss ich au noch üben....
    das schwerste find ich is die ss in den alukörper zu krigen-...
    hab eine stunde pro kanal gebraucht... ganz schöner aufwand :|
    bin eben glei gefahren.. also naja untenrum gehts so un oben au also ich sag ma er zieht gleichmäßig durch aber so vom hocker reist es einen nich gleich.. vergleichbar mit stino 70er meiner meinung nach aber bin froh das er überhaupt läuft =))))
    bis dann :rockz:

MfG MK

• also hab jetzt mal ein paar testfahrten gemacht... meiner meinung nach läuft er in unteren touren /standgas unsauber.... liegt an der spülung wa? naja aber sobald man am gas zeiht kommt er un geht au gut nach oben.... mit leo hatte ich 82 auf der uhr aber leichten berg ab :mrgreen: mit aoa1 knappe 73 naja bin recht zufrieden das er läuft.. werd ihn vllt später nochma überarbeiten ein bissl schärfer machen..... wenn ich nen 19er gaser ranhänge geht die resodrehzahl hoch gelle? da würde das ja besser zum leo passen ..... ma guggn vllt probier ichs ma.. :strange:

MfG MK

• Zu meiner Anfangszeit hatte ich auch mal so einen Zylinder gebaut.
    Einfach wild überall bissl rumgefräst und 2 SS rein. Lief erstaunlicherweise ganz ok.

Stell jetzt mal bitte Bilder rein!

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• ich würde gern bilder reinstellen aber mein kamerakabel is grad unterwegs ich hoff das ich es freitag wieder kriege dann bekommt ihr eure bilder versprochen .. aso ne 09er nadel hab ich nich drin.. da könnte vllt mein problem sein was??? naja vllt krieg ich nächste woche eine da probier ichs nochmal.. danke soweit erstmal

MfG MK

• Gibts die auch in scharf? Wie hastn die Buchse rausgefummelt?
    Bin schon an drei Zylindern mit der 250° Ofenmethode gescheitert.

- inaktiv -

• na mitm brenner warm gemacht den alukörper un dann auf die standpresse un mitn holzkeil raus bzw reingepresst.. geht top...... denk ma ofen erwärmt alles zu gleichmäßig.. da wirken die eigenschaften des alus nich so gut....

schärfere bilder gehen nich .. kp haben so ne drekcsteure digicam un trotzdem nur so kack bilder... probiers morgen nochma mitm handy...

MfG MK

• Erzähl doch nicht sowas!

1. die Ofenmethode funktioniert immer, es ist nur eine frage der Zeit/bzw. der Temperatur. Ich kann dir mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen das dein Zylinder nicht die richtige Temperatur zum ausbuchsen hatte.
    Wer sagt denn das man mit 250° arbeiten soll? Bei meinem ersten Versuch hab ich den Zylinder auch bei 250° drinne gehabt, musste aber mehr als ne gute halbe Stunde warten bis alles die richtige Temperatur hatte.
    Mach den Ofen so heiß wie möglich aber keinen Grill sondern umluft oder ober und Unterhitze(wickel den Zylinder in Alufolie dann stinkt der Ofen nachher nicht so).
    Dann nimm ihn nach 30min raus, dann kannst du auch sicher sein das es funktioniert. Leg den Zyli auf 2 Steinen und drück die Buchse zwischen ihnen raus. Wenns nicht mehr weiter geht wieder in den Ofen. Das erste mal raus ist immer das schwierigste.

2. Am effektivsten ist jedoch eine "ordentliche" Brennerflamme. Natürlich nicht grad ne Lötlampe, damit dauerts halt auch wieder seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!