Vape Stator defekt? Merkwürge Spannungen...

  • Hi Simme-Spezialisten.
    Zur besseren Übersicht mache ich jetzt einen neuen Thread auf, bin echt verzweifelt.

    Folgendes:
    Ich habe das Problem, dass meine Batterie nicht geladen wird und kein Licht mehr geht.
    Als Zündung habe ich eine Vape eingebaut, das Problem trat spontan auf.

    Nun folgendes:
    Ich habe nun den Regler getauscht, was aber keinen Erfolg brachte.

    Nun denke ich, dass das Problem direkt an der Lima liegt-was anderes bleibt eigentlich nicht mehr übrig...

    Heute habe ich die Spannungen gemessen, die mir ehrlich gesagt etwas komisch vorkommen.

    Laut diesem Plan habe ich am Ausgang der LiMa folgende Spannungen:

    http://img400.imageshack.us/img400/7572 ... pe2kj4.png

    - Zwischen Rot und weiß, also für die Zündung 180-280 Volt (!!!!)
    - Zwischen Gelb und Gelb-rot habe ich lediglich 4-8 Volt...

    Nun meine Fragen:
    Ist die enorm hohe Spannung zw. Rot und weiß normal??

    Die andere Spannung, die meines Wissens für Batterie/Licht zuständig ist, ist mit 4-8 Volt doch viel zu niedrig,oder?

    Was ist den nun kaputt an dem ganzen Mist?

    Ich kann mir echt NICHTS anderes mehr denken, als dass auf den Spulen des Stators irgendwas kaputt ist.
    Kann das üebrhaupt sein?
    Wieso geht dann meine Zündung?

    Bitte bitte, irgendjemand muss mir helfen.
    Ich raste langsam aus- will endlich mal Simme FAHREN und mich nicht immer nur ärgern müssen...

    Danke :(

  • Wenn rot und weiß für die Zündung ist sind die V werte ohne Abnehmer in Ordnung!

    Die 12V E-Zündung hat auch über 200V von der Primärspule!

  • Ok, werd ich morgen nachmessen.

    Komisch ist nur, dass ich jetzt quasi alle Bauteile bis auf die Lima ausschließen kann.

    Regler neu, Zündschloss ein neues probiert, Massekontakte geprüft etc.
    Es kann eigentlich nur noch die Lima sein :(

  • So, wies aussieht endlich Gewissheit.

    Meine erster Verdacht scheint sich bestätigt zu haben... den Stator.

    Ich messe direkt aus der LiMa zwischen Gelb/Masse 1 Volt, zwischen Gelb-rot/Masse 4-8 Volt je nach Gas.

    Das ist viel viel zu wenig, richtig?

    Muss wohl wirklich ein neuer Stator her....

  • Hallo nochmal,

    habe nun eine andere Grundplatte zum testen.
    Eingebaut und siehe da- das Licht geht.

    Allerdings stimmt wohl die Zündung nicht mehr, der Motor gluckert nur hin und her, dreht nicht hoch und geht auch schnell aus.

    Zündung war korrekt eingestellt...

    So, die alte (defekte) Grundplatte wieder rein:

    Motor rennt wie immer...

    Ich habe original einen 70-3er Stator, der heute zum testen war ein 70-5...
    Anscheinend sind Stator 70-5 und 70-3 nicht kompatibel,kann das sein?

  • Falles es jemanden interessiert...

    Das Problem ist gelöst, es war wirklich ein defekter Stator und kein Fehler in Verkabelung oder sonst was.

    Teurer Spaß- aber was will man machen
    :cry:

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