Schwalbe KR 51/1 Probleme !

• hallo und moin erstmal junx ...
    @ all !

ich hab da das eine und/oder andere problem mit diversen schwalben von mir, aber nicht alles auf einmal sondern schritt für schritt ...

mein Name ist Maik
    ich komme aus Schiffdorf bei Bremerhaven und meine Frau und ich haben jeweils eine Schwalbe, meine (blau) ist BJ 77 und geht ab wie der teufel !
    die von meiner Frau (weiss) ist zwar wunderschön, aber sie fährt nicht richtig und das ist das eigentliche problem ...

sie fährt ein paar runden, ein paar minuten und dann bubs, aus, als würde sie keinen sprit kriegen, bezinhahn, leitung, filter, vergaser, alles sauber oder neu ! auch nimmt die kiste das gas nicht richtig an wenn man vollgas gibt, dann ruckelt sie immer zwischen vollgas und vollem anzug und fast ausgehen ! irgendwann geht sie dann aus und lässt sich erst nach einer weile wieder starten !

ich bin langsam echt verzweifelt und leider hab ich auch nicht so die ganz große ahnung !

jetzt suche ich
    diverse tips was ich noch tun oder tauschen oder einstellen kann
    oder
    einen begabten schrauber oder ne qualifizierte werkstatt eures vertrauens der ich die ganze sache übergheben kann und dann nur noch komem um zu zahlen und dann mit der kiste nach hause zu fahren !

hat jemand also eine werkstatt hier (in der nähe von bremerhaven und umzu) ?
    [/b]

meine Schwalbe : KR 51/1 K | BJ 1978 | 3,6 PS / 0,05 L | Farbe : blau | Typ : M53/1 KFR 3-Gang Fussschaltung

• Zündungsproblem würd ich sagen!

Wie sieht denn die Kerze aus, nachemd sie ausgegeangen ist und nicht wieder an???

Kann sein, dass die Zündung a) total verstellt ist b) der unterbrecher, oder c) der kondensator kaputt ist!

Würd ich nochmal ran gehen!

allerdings wohne ich leider zu weit weg!

• also meinst du ...

1. kondensator tauschen
    2. zündung verstellen

aber sie läuft eigentlich ganz gut, zieht sogar richtig ab ...
    bis zu einem gewissen punkt im 2. gang, bei zuviel gas "bremst" sie irgendwie, also zieht nicht mehr richtig, nimmt das gas nicht mehr zu 100% so als würde sie kein benzin kriegen ....

schaltest du dann in den 3ten gang ist alles wieder gut bis du kurz vor vollgas bist, dann gehts auch im 3tne gang wieder so los ...

die kerze ist (nagelneu nebenbei) hellbraun und trocken direkt nach dem die kiste ausgeht !

ich bin verwirrt und langsam echt verzweifelt !

meine Schwalbe : KR 51/1 K | BJ 1978 | 3,6 PS / 0,05 L | Farbe : blau | Typ : M53/1 KFR 3-Gang Fussschaltung

• jetzt bau se nicht gleich auseinander....schau nach der tankentlüftung..wenn die zu ist entsteht unterdruck damit vacuum im tank...da kann alles sonst perfekt in schuss sein.trotzdem gehtse aus nach paar kilometer, eben weil sie kein benzin kriegt....
    habt ihr mal den tankdeckel poliert gereinigt mit den üblichen mittelchen....dann ist die entlüftungsbohrung verstopft...

mach den test...fahr sie so lange bis sie wie erwartet ausgeht,dann gehste mit einem ohr nah an den tankdeckel ran und drehst ihn auf..
    wenns zischt weißt du nun was zu tun ist.

also lass mal das werkzeug stecken,kannste immer noch auspacken zur not :wink:

• also ...

nach diversen versuchen ...
    und vielen monaten der unlust ...

hab ich folgendes gemacht !

vergaser getauscht <<>> keine verbesserung,
    der wars also nicht !
    dann hat ein freund, der ahnung hat, die zündung getauscht !
    zündkerze, kerzenstecker, usw ...

dann gings !

neuer vergaser <<>> umsonst
    der alte tut esnämlich auch noch !

die ganzen teile haben kaum 50 € gekostet und alles geht, da kannste mal sehen !

• guter mann !
    ;)

ich werd wohl auf dich hören müssen nächstes mal !

• man hat die zündung komplett getauscht, incl. der zündkerze, stecker und alles was hinter der abdeckung rechs vom motorblock gewesen ist ...
    mein zündfunken war wohl mehr als schwach

danach noch zündung eingestellt und gut !

so hat es der typ mir gesagt !

am bsten suchst du dir einen der das kann oder schon mal gemacht hat, auseinander htte ich dasa uch alleine bekommen, aber dann musst du die grundplatte irgendwie gegen die andere verschieben und dann gucken wann der kolben ganz oben ist, dann noch 10 - 15 ° zurück wegen dem optimalen zündzeitpunkt und dann noch mit soner dicolampe gucken, was auch immer, ich hab kein plan was man da sehen soll ...

so oder ähnlich wirds auf jeden fall gemacht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!