Neuer Vergaser is komisch!

  • Hallo....
    Habe ein komisches Problem.
    Hatte vorher an meiner S60 ( 60ccm ) einen S50 Vergaser also
    16N1-8 Vergaser dran.

    Da lief das Teil wie geschmiert. Da hat die gezogen wie nichts
    und brachte so 70 - 75 Kmh !

    Jetzt habe ich mir einen neuen Vergaser gekauft : 16N1-11 .
    Eigentlich der, der für S51 und S70 gedacht ist.

    Mein Problem ist nun: Sie nimmt völlig scheiße Gas an wenn sie warm is
    und ab dem 3. Gang nimmt sie nur nach voll aufdrehen das Gas an.
    Anderes Problem ist das sie in hohen Drehzahlen gar keine Kraft mehr hat. Im 3ten und 4ten Gang verreckt sie sehr oft.
    Nur der erste und 2 te Gang sind noch ziemlich ok.

    Mit dem 16N1-8 Vergaser kam ich mit dem 3. Gang den Berg hoch.
    Jetzt schaffe ich es grade mal mit dem 2ten... Wenn überhaupt....

    Also es kann nur an dem Vergaser liegen denn wenn ich den alten reinmache geht sie wieder sau gut.

    Wie ist das möglich ???

    MFG Patz
    Bitte um Antwort
    Danke

  • Der 11er Gaser hat ne andere Teillastnadel als der 8er.
    Vermutlich ist die in deinem Fall falsch eingestellt.

    StiNo S50 B1 mit 6V E-Zündung und Eigenbau Armatur

  • wie sieht dein kerzenbild aus? wenn es sehr hell ist:--> nadel weiter nach oben hängen

    wenn es sehr dunkel ist: --> nadel weiter nach unten hängen

  • RE

    Hallo.....

    Also Kerzenbild muss ich erst nachschauen.
    Eigentlich wars immer rehbraun. Also optimal.
    Das war immer beim alten Vergaser....

    Seitdem der neue drin is habe ich noch nicht nachgeschaut.

    Aber der 8er Vergaser ist doch identisch mit dem 11er auser
    das die Teillastnadel anders ist oder? Düsen und so haben laut
    meiner Tabelle alle die selben Eigenschaften....

    Also kann es ja eigentlich nur an der Nadel liegen ??!!

    MFG Patz

  • Wieso Lässt du nicht den Alten Drann???

    Ich habe auch den 16N1 -8 Drann Läuft Prima mit dem Teil ich Glaube das ist nen alter Schwalbe oder Star Vergaser

    Wense mit dem Alten gut Läuft würde ich doch nicht den Anderen Drann hängen

    Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

  • RE

    Hallo...

    Ja ich hab mir den jetz neu gekauft. Wäre
    schade drum wenn ich mir das Teil umsonst gekauft hätte.
    Der alte war dann irgendwie am Ende auch nicht mehr ganz in Ordnung.
    Aber bis dahin lief das Teil extrem gut.

    Wie siehts nun aus mit der Indendität des 8ers und des 11ers ?

    Also das vergesse ich erstemal...
    Ich werde mal die alte Teillastnadel in den neuen Einhängen.
    Mal sehen ob er da besser läuft.

    Hat noch jemand andere Hilfreiche Tipps ?

    MFG Patz

  • Re: RE

    Zitat von patz

    Hallo....

    Ja das könnte sein... Jetzt wo du es sagst....
    Hab grad mal nachgeschaut. Fällt aber nur wenig
    auf....

    Mal ne andere Frage:
    Habe mal gelesen das man bei den Kolben nach ner Zeit immer die schwarze Kohleschicht abwischen und beseitigen soll... Dann würde sie angeblich wieder besser laufen.... Is da was dran ??

    MFG Patz


    laß die ölkohleschicht ruhig dran,
    die isoliert den kolben sogar ein bißchen vor
    der verbrennungstemperatur

    SONNEMONDSTERNEHARDCORECAMPER
    Brauchen Motorräder Ventile?...Ja aber nur eines am Vorder-und Hinterrad!

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