• also ich wollte eig morgen auf de zulassungsstelle um endlich mal mein S70 zuzulassen alles schön und gut nur hab ich heute bei meiner versichenrung angerufen um das ding noch zu versichern und da sagt die mir das das in 1000er fürs ganze jahr kostet und nu frag ich mich ob die sich da einfach nur vertan hat und denkt das das vllt in motorrad mit 125ccm is oder ob die recht hat vllt hat das ja jemand schonmal gemacht und kann mir da weiter helfen?!

MFG Fillie

-schwalbe LT 105/M
    -PVL Renn
    -30er Koso
    -candy pearl
    -Koso DZM
    -BB3 Reso

Simson-Fighters

• was 1000euro meinst du ? :wink: oder meinst du 100 euro ? das stimmt dann schon eher.. willst du wirklch wegen 20ccm mehr und einbisschen besseren anzug soviel geld in der versicherung mehr bezahlen :roll: das lohnt sich auf keinenfall..

mfg

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

• die hat sich definitiv vertan....
    gedrosselte 125er kommen auf ~1000€ ne offene is weitaus billiger.

nen kumpel meinte ne S70 müste pro jahr so 20-30€ versicehrung kosten und so hab ich das auch im blick...

35ps mit vollkasko und einstiegs schadensfreheisrabatt kosten 200€ im jahr also muss S70 weeesentlich billgier sein... die hat sich vertan 100%ig!!!

• Es wird von leuten erzählt es geht für 100€. Ich hatte auch nen s70 zum anfang hats auch nur 100€ gekostet dann kamm ernach 2 monaten nen brief wo se mir gesagt haben es 600€ kostet. Darauf hin hab ich wieder auf s51 rahmen umgebaut. TÜV kann übrigens auch lustig werder mit som ding. Meine stino bremese ging super ich konnte stoppis machen . Der tüv heini macht ne probe fahrt bremse geht nicht.

• die hat sich nich vertan.mopeds können so versichert werden( bis 50ccm) alles was drüber liegt zahlste steuern etc.und du bekommst so en pizzablech als kenni!1000€ kann gut hinkommen.zahlst ja auch für ne gedrosselte 125er knapp 1000€ an versicherung...

scrap: wie solln das gehn das ne s70 preiswerter in der versicherung sein soll wie ne s50/51? :crazy:

Entfallen ohne Ersatz

• Steuern zahlt man glaub erst ab über 125cm³

Und ein Motorrad kann ja auch billiger als ne gedrosselte 125er sein. Also in der Versicherung. Und ein Motorrad kann auch billiger als ein Moped sein.
    (kommt halt auch auf die jeweilige Versicherung und Schadensfreiheitsklasse an)

Und demnach kann eine S70 auch billiger wie eine S51 sein.

Erst recht wenn man wenig Prozente hat.

mfg.

• Zitat von Tommy

die hat sich nich vertan.mopeds können so versichert werden( bis 50ccm) alles was drüber liegt zahlste steuern etc.und du bekommst so en pizzablech als kenni!1000€ kann gut hinkommen.zahlst ja auch für ne gedrosselte 125er knapp 1000€ an versicherung...

scrap: wie solln das gehn das ne s70 preiswerter in der versicherung sein soll wie ne s50/51? :crazy:

tommy laber nicht so ein halbwissen!!!!
    also: gedrosselte 125er kosten 1000. das hast du richtig erkannt. warum?
    weil eine gedrosstelte 125er die ganzen 16-18 jährigen fahren die sich damit um die bäume wickeln, deswegen ist der beitrag so hoch....
    eine ungedrosselte 125er ist weeesentlich günstiger. warum?
    weil dort, wie bei motorrad versiucherung üblich per leisutng abgerechnet wird.
    also nochmal: beim kuchenblech wird per leistung die versicherungssumme festgelegt.
    deswegen ist eine versicherte S70 (@~6ps) auch billiger als ein mopedkennzeichen.
    über 2 jahre verteilt würde das mit tüv etwa genausoviel kosten wie mopedversicherung... (vllt sogar billiger) hat sich zumindest ein kumpel so ausrechnen lassen. zu welchen konditionen weiß ich allerdings nicht.

und dann nochmal halbwissen:
    man zahlt erst ab 126ccm steuern. heist: auch 125er sind steuerfrei....

• also dann danke erstma für eure antworten die muss sich einfach vertan ham werd mich nochmal mit der unterhalten müssen glaube auch nicht das ich 1000€ für den stock bezahlen soll die hat auf jeden was falsch verstanden und tüv hab ich ja auch schon und das kam ca.41€

-schwalbe LT 105/M
    -PVL Renn
    -30er Koso
    -candy pearl
    -Koso DZM
    -BB3 Reso

Simson-Fighters

• Du kannst dir das zum Vergleich auch einmal bei http://%22http//www.huk24.de%22 ausrechnen lassen.

Ich hab das mal für mich ausgerechnet. Ein SR80 würde mich (18 Jahre) 164,-€ nur Haftpflicht pro Jahr kosten und ich fang mit 100% an.
    Geht mit Sicherheit auch noch billiger aber das ist schonmal ein Anhaltspunkt

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Kommste auf jeden Fall billiger bei weg als mit normaler Haftpflicht und darfst legal schneller fahren als 60 :)
    Ausserdem is das garnicht mal verkehrt so ein Kennzeichen zu haben, denn da ist es nicht so auffällig, wenn man das Dingen richtig frisiert ;)

Zur Zeit Mopedlos...

• also ich hab mit der gesprochen und die hat sich ganz sicher net verguckt das wird vllt ein bisschen billiger aber ca 600-1000€ im jahr werdens trotzdem ich kann das net glauben hab sogar nur 69,98ccm angegeben die ruft mich morgen an und sagt mir genaueres wenn net dann halt umbauen und das mit dem ausrechnen bei HUK is mir zu kompliziert da hab ich net alle daten und so...vllt liegts aucheinfach daran das ich mit 100% einsteigen würde irgenwas muss ich doch falsch machen.
    MFG

-schwalbe LT 105/M
    -PVL Renn
    -30er Koso
    -candy pearl
    -Koso DZM
    -BB3 Reso

Simson-Fighters

• also, ich war vorn paar tagen auch beim versicherungs-heini:

scrap hat eigentlich mit all seinen aussagen recht, nur MEIN versicherungsheini macht das nich von gedrosselt/ungedrosselt abhängig, sondern von "schneller 80"/"langsamer 80". er meinte, ne s70 kommt für mich als versicherungsnehmer (einsteiger) bei ~950 raus.

ich muss mit dem kerl noch ma reden, ob der da nich noch was drehen kann, oder sich ma informiert oder so, weil wenn die s70 schneller als 80 wär, wär ich etwa bei 100, was ich für sehr vertretbar halt.

btw: bin bei der allianz, is... relativ teuer... nuja..

achja: mein kolleg hat ne hercules ultra80, der hat SEINEN versicherungsheini solange zugetextet, bis die HP nurnoch 80 gekostet hat.

Simson Heizer: für 1.Hand-infos wär ich noch sehr dankbar, wie das is bei deiner versicherung

EDITH will wissen, was ihr bei der HUK also typnummer angebt (für s70)

Deine Signatur ist zu lang.

• Bei der Huk kann man sich passende Schlüsselnummern raussuchen lassen.

Zur Zeit Mopedlos...

• geht bei mir nich für s70... ps hab ich ma mit 5 un ma mit 6 versucht...
    er sagt mir halt, dasses sowas ned gibt

Deine Signatur ist zu lang.

• jetzt aber mal ne andere frage weiß einer vllt wie die papiere von früher aussehen ????? wie die s51 oder anders

mfg rafael

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• das hatt ich auch die fällt in die selbe kategorie wie 125er gedrosselt ab 16 jahren und die sind bekanntlich teuer, is genau wie bein alten sperber.
    Musst zur dekra und dir eintragen lassen das se nich gedrosselt is dann kannste se viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel billliger anmelden.

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!